Seite 1 von 1

(Kendo)-Anime

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 18:32
von Horand
... damit ich auch weiter trainieren (wenn auch nur im Geiste) und mich dabei gemütlich in meinen Sessel zurücklehnen kann, da mir mal wieder alle Knochen weh tun, würde ich gern eine Paar Anregungen einholen.

Also, kennt ihr Anime, die den Schertkampf als Thema haben bzw. könnt ihr welche empfehlen?
Bis jetzt habe ich folgende auf meinem "Lehrplan" stehen:

- Bamboo Blade
- Bleach
- Samurai Champloo

Dank im Voraus
Horand

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 18:53
von Kairi
- Samurai 7
- Kenshin
- Afro Samurai
- Samurai Deeper Kyo

kenn ich noch.

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 17:15
von schlechter Schlächter
mein persönlicher favorit:

ninja scroll 

(aber der film, nicht die serie, die is bei weitem schlechter)

beste grüße

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 21:10
von Uriel
kein animé, aber manga und real serie:

kozure ôkami ... oder auch lone wolf and cub

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 09:01
von Kairi
Da gibts ja noch viele andere gute, Zatoichi z.B.

Aber wem noch ein paar Anime einfallen der soll sie schreiben, ich such auch immer welche *g*

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: So 17. Feb 2008, 12:55
von Horand
... da ist ja einiges dabei das meinen Lehrplan aufwerten wird...

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 15:47
von Balmung
Zwar etwas älter das Thema aber ich grabs mal aus :)

peacemaker kurogane
Bild

Auch ein sehr klasse Anime aber ist schon in deutschland erschienen wer also auf einen Fansub hofft naja pech^^. Aber wann kanns kaufen oder auf irgend eine andere Art beschaffen ;)

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Do 23. Jul 2009, 18:19
von Funon
Ashita no Yoichi,
Shakugan no Shana,
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto  <-- den hab ich noch nicht geguckt, aba is halt en kunde mit nen sowrd aufm cover drauf xD

Re: (Kendo)-Anime

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 22:16
von yls
"Now and there, here and then" ... da geht es am Anfang auch um Kendo.