Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Alles was nicht so viel mit Kendo zutun hat, aber trotzdem Spaß macht
GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon GLorenz » Fr 1. Sep 2006, 10:32

So denn, der Sommer ist vorbei,
der Winter steht vor der Tür :o und es beginnt die schönst Jahreszeit um Kendo zu machen! :-*
Aber wir wollen den Sommer ja nicht gleich im Keller verstauen, sondern nochmal rekapitulieren und die anderen an den schönsten Dingen des Sommers nochmal teilhaben lassen! 8) 8)

Wir waren zB an der Ostsee und haben gezeltet, Kendo gemacht und die Seele baumeln lassen, mal abgesehen von dem nicht so optimalen Wetter war es ein schöner Urlaub, mit einer Menge Spaß und viel zu lachen! Außerdem haben wir an einem Abend super lecker gegrillt, konnten in einer Turnhalle mal wieder richtig duschen und sind einen Abend zur Stranddisko gegangen, die leider schon 23:00 ihre Pforten geschlossen hat!
Wir haben Judo (der Sanfte Weg) gemacht und einen Wurf gelernt, Tischtennis, Beachvolleyball gespielt und sogar zum Sumo-Ringen war sich keiner zu schade! Der absolute Sporturlaub, nur das Wetter hat mich geärgert! Deshalb ist und bleibt das beste am Urlaub die Fischsemmel mit Bismarckhering, sowat gibts halt nur an der Küst :D
Ach und außerdem haben wir Marco wieder getroffen, den 2,04m Hühnen, der in Rostock allein seine Suburi macht um uns im November dann alle zu verhauen!!

So far, So long! Wo wart ihr!? :o

Lilli
3. ForenKyu
Beiträge: 155
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 17:25

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon Lilli » Fr 1. Sep 2006, 11:31

Ich will mich ja nicht beschweren, aber kommt nach dem Sommer nicht der Herbst  ???
Du unterschlägst einfach so mal ne Jahreszeit  ;)

Ansonsten hab ich bisher so ziemlich das gleiche erlebt wie du, minus die Disko und die Turnhalle  :)
(\(\             (\ /)            (\(\
(='.')           ( . .)            ( - -)
o(_")")       c('')('')          o((')(')

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon Kairi » Sa 2. Sep 2006, 12:41

Neben der Ostsee, wo wir ja fast alle waren, war ich noch beim Highfield. Das ist ein Indie-Rock Festival und ging über ein Wochenende. War auch Lustig, mit extrem viel Sonne. Eigentlich hat es die ganze Zeit durchgeschienen und einem 2 1/2 Stündigem Regenschauer wärend eines Auftritts, wovon ich immernoch eine Erkältung mit mir rumschleppe.

Alles in allem war es echt gut, Bilder kommen sobald ich DSL zuhause hab *g* (Und nein das dauert nicht mehr lange)

liv
3. ForenKyu
Beiträge: 189
Registriert: Di 17. Jan 2006, 17:26

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon liv » So 3. Sep 2006, 14:45

So ....also : auch ich war an der Ostsee!!!!
        ...und das war richtig suuuuuuuuuuuuuuuuuper (siehe oben ;))!!!!!
ich bekräftige das in der hoffnung damit Reklame für nächstes Jahr zu machen!!!!!
denn da will ich wieder an de ostsee und zwar möglichst bissel länger und halt ni allein ;D!!!!

Na und sonst hab ich mich halt bissel vom früh aufstehen erholt, vielzu viel fehrngesehen, ab und zu war ich natürlich bei Kendo und so halt...... ;D!

Ja ...das wars erstma von mir!!

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon Raziel » So 3. Sep 2006, 18:06

ok. eigentlich wollte ichs mir verkneifen, aber dieses topic fordert mich ja geradezu heraus mich mal so richtig über meine madagskarreise auszulassen.

Naja nach insgesamt rund 14 flugstunden und 7 stunden aufenthalt auf flughäfen sind wir in der hauptstadt antananarivo gelandet. dort wurden wir auch gleich herzlich empfangen und erstmal in einem hotel untergebracht. ein paar tage später gings dann mit 3 autos ab in den süden rund 700km gesamtstrecke. ziel: midongy, das heimatdorf der familie. anfangs war die "autobahn" vergleichbar mit den landstraßen hierzulande. doch je näher wir unserem ziel kamen, desto schlecnter wurde die straße. am erstn tag kamen wir 600 km vorran. doch in den nächsten beiden tagen nur 100...  der grund is in der galerie zu sehen. eine einzige schlammschlacht! naja aber irgendwann sind wir ja doch noch angekommen  ;D. tja und was macht man wenn man irgendwo ankommt? madagassen machen erstma party! naja... und die nächsten 3 tage natürlich auch :p. dann sind wir in dasgeburtsdorf meines dadabes (opas) gefahren und haben dort eine kuh mit rituellem hinterrgrund zu ehren meines dadabe geschlachtet. nach ein paar tagen sind wir dann wieder in die hauptstadt gefahren und von dort aus in die zweitgrößte stadt madagskars, tamatave, wo die masse meiner familie lebt. da hamm wir dann bei meiner tante gewohnt. dort verbrachten wir weitere 2 tage und sind dann weiter auf die trauminsel sainte marie geflogen. eine woche sommer, sonne und strand. ...aber ohne "strandperlen" :(. wieder in tamatave standen dann viele feierlichkeiten an. als erstes hamm wir die einweihung des neuen hauses meiner tante gefeiert. Als nächstes kam ein kirchliches jubiläum meiner bebe (oma). und zu guter letzt feierten wir den Geburtstag meine vaters. alles in allem viel tanz, viel musik und ein bisschen alkohol  ;). weitere highlights waren die dicogänge mit meinen brüdern und schwestern, und der ausflug in ne nachtbar mit meinem dadato (onkel). dann war unsere zeit in madagsakar leider schon um. doch die letzte nacht hamm wir mit der sambianischen fußballnationalmannschaft in einem hotel verbracht. naja im nachhinein muss ich sagen, dass es wirklich eine sehr schöne erfahrung war, da in madagaskar ein völlig anderes familienverhältniss herrscht. dort ist alles nich viel viel enger. jeder meiner onkels dort ist praktisch wie ein vater. und das spürt man auch. ein schönes gefühl. außerdem hab ich jetzt endlich mal ne bessere connection zu meiner väterlichen verwandtschaft.  8)

naja ich denk das reicht jetzt  :D
man musses ja nich übertreiben

"the butcher"
BLABLABLA Mr. Freeman

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon Intrepid » So 3. Sep 2006, 20:39

Der "Sommer", so also wo es mal richtig warm war, war Prüfungszeit (ich glaub, die Details dazu brauch ich nicht zu erzählen). Das erste Highlight gen Ende hin: Caro hat sich Rastas flechte lassen, 16 Stunden lang. Sehen aber auch hammercool aus.

Danach bin ich in einer Hauruck-Aktion nach Braunschweig gezogen (Dresden ist schöner) und mache seit drei Wochen Praktikum hier beim DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt). Ein kurzer Besuch in Dresden am letzten Wochenende... das war mein völlig unspannender Sommer.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Ray
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:53
Wohnort: Kreischa
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon Ray » Mo 4. Sep 2006, 10:04

Ende Juli 2 Wochen Urlaub (eine Woche Ostsee - Zinnowitz, eine Woche Nordsee - Cappel Neufeld) und den ganzen August arbeiten, ein Wochenende frei :(...

Ab Oktober dann Student und regelmäßiger Kendoka.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in den Sommerferien gemacht??

Beitragvon GLorenz » Di 5. Sep 2006, 21:38

Ui, da sind wir aber gesapnnt Ray, was studierste denn, haste den Medizinplatz bekommen??


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste