Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Trainingszeiten - Dresden
Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Special Mittwochstraining

Beitragvon Kairi » Mo 4. Feb 2008, 22:02

Tach,

für alle die am Mittwoch kommen werden. Bringt bitte zusätzlich einen Trainingsanzug mit (Sporthose, Shirt). Es wird ein wenig anders ablaufen diesmal. 8)

bis dahin

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon GLorenz » Mi 6. Feb 2008, 00:10

Rüstungen könnt ihr auch zu Hause lassen, lediglich eine Shinai wird benötigt.  :angel:

panthereneige
3. ForenKyu
Beiträge: 112
Registriert: So 19. Feb 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon panthereneige » Mi 6. Feb 2008, 08:59

das klingt nach hartem  Ausdauertrill ;-)
____________________
der Sebastian

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Kairi » Mi 6. Feb 2008, 17:18

Also bis jetzt habens noch alle durchgehalten^^

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon JB » Mi 6. Feb 2008, 22:37

Danke für dieses außergewöhnliche Training.
Gut,dass Ihr Das mal gezeigt habt und wie schon von Georg erwähnt-eine wunderbare Sache für allein zu Hause,wenn man auf Waschbrettbauch und Winterspeck weg steht.
Für mich war das heute allerdings,wie ebenfalls schon erwähnt-verschwendete kostbare Trainingszeit und so melde ich mich jetzt schon mal für den 5.3.8 ab,sollte dies Bestand haben.
Die Zeit kann ich gut gebrauchen,um mich anderen Künsten zu widmen.
Peace

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Kairi » Do 7. Feb 2008, 18:26

Schade das du es als verschwendete Zeit betrachtest, denn diese Übungen sind sehr wichtig. Kendo besteht icht nur aus Techniktraining und Suburi. Die Kräftigung der Muskeln ist ebenso wichtig wie die anderen Teile des Kendo.

Wir wären in Dresden nicht so stark wenn wir nicht die wertvollen Tipps von anderen Kenshi's und Senseis annehmen würden. Dies fängt bei den Hinweisen der japanischen Austauschstudenden zur Verwendung der Hüfte und der richtigen Fußarbeit an und endet nicht zuletzt bei der Kräftigung des Unterkörpers (nichts anderes waren diese Übungen) was in die gleiche Richtugn geht. Schließlich wollen wir alle schönes und zugleich effektives Kendo betreiben und da ist es unabdinglich alle Aspekte zu trainieren und nicht nur die die einem besonders gut gefallen.

Zu guter letzt kann man diese Übungen natürlich super Zuhause machen aber ich glaube niemand ist so ernsthaft und macht diese Übungen so wie wir im Training, den die Gruppe spornt an diese Übungen auch durchzuhalten. Zuhause, alleine würd ich mich doch nie so quälen ;)

soviel von mir dazu

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Raziel » Fr 8. Feb 2008, 14:47

das hast du schön gesagt!  :cry:
BLABLABLA Mr. Freeman

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Kairi » Fr 8. Feb 2008, 16:31

Ich fänd es interessant wenn sich die anderen, die dabei waren, mal dazu äußern wie sie es fanden. Schließlich wollen wir doch eine gute Trainingsathmosphäre. ^^

Eike
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:22

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Eike » Fr 8. Feb 2008, 17:28

Das Training war sehr gut.
Körperspannung und Fussarbeit sollte man öfters trainieren. Taucht dies im Training nicht auf, stelle ich auch immer wieder fest, dass den Armen zuviel Beachtung zugute kommt. Folge wird, dass der Körper den Armen nicht hinterherkommt, eine Überbetonung auf den Armen und keine Kraft aus der Hüfte.
In Göttingen haben wir auch ein paar der Übungen regelmäßig beim Aufwärmen gemacht, und so gut wie immer auch Fussarbeit, nicht nur Suburi.
Mit einer gewissen Regelmäßigkeit wirken sich die Übungen sicher sehr positiv aus und einmal im Monat ein komplettes Training daraus bestehend finde ich 'ne feine Sache.

magus Vivius
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon magus Vivius » Fr 8. Feb 2008, 22:53

da ich grade mal ein DL zur Verfügung habe, nutze ich die Chance...

Ich fand das Training auch sehr gut. Es hat auch schön gezeigt, dass einige Muskeln bei mir in letzter Zeit zu wenig zu tun hatten ;-)
Da ich ja vom Kendo noch nicht so viel Ahnung habe, kann ich jetzt auch wenig zu dessen Wirkungen sagen. Nur bei Situps muss man aufpassen, dass man es richtig macht, sonst kann es negative Wirkungen haben, vielleicht sollte da jemand immer mal rumgehen oder so und gucken. Ich hoffe, dass die Situps mir dank meiner Kyphose beim nächsten Mal nicht so viel Rückenschmerzen machen...
Ich finde aba, dass wir das auf jeden Fall beibehalten sollten. Einmal im Monat ist ja auch nicht zu viel.
Und der an dem Tag dann gerade ein Date, seine Oma zu Besuch, etc. hat...der verpasst halt was^^

und ich plädiere für eine Revanche im Völkerball^^
An der geheimnisvollen Tür steht: "Wer spricht von Kuchen?"

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Kairi » So 2. Mär 2008, 22:41

Der Monat hat gerade begonnen und wir wollen unsere Muskel natürlich weiter trainieren.

Also wieder mit Sporthose und Shirt am Mittwoch.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon GLorenz » Di 4. Mär 2008, 17:40

Jupp =)
5.4. ist mal wieder Stichtag! Mal sehen, evtl. machen wir dieses mal weniger Suburi und holen dafür die Fußarbeit nach. Evtl. machen wir auch noch paar andere Übungen, mal sehen :)

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Mittwochstraining 2.4.2008

Beitragvon Kairi » Di 1. Apr 2008, 13:22

Soo der Monat hat angefangen und wir gehen in die dritte Runde, Kendosachen Zuhause lassen und mal ganz entspannt nur mit Shinai und Sportsachen zum Training kommen.

Lilli
3. ForenKyu
Beiträge: 155
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 17:25

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Lilli » Di 1. Apr 2008, 13:39

Wer hat, sollte eine Isomatte o.ä. als Trainingsunterlage mitbringen.
(\(\             (\ /)            (\(\
(='.')           ( . .)            ( - -)
o(_")")       c('')('')          o((')(')

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Mittwochstraining 6.2.2008

Beitragvon Kairi » Di 1. Apr 2008, 15:31

nur für die die es sonst nicht aushalten (regelmäßigkeit schaft abhärtung ;)


Zurück zu „Trainingszeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste