Iaido

Trainingszeiten - Dresden
jule
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon jule » Do 16. Nov 2006, 20:59

bei mir würde auch großes interesse bestehen. ich würde mich bloß am liebsten zweiteilen wegen kendo-training , aber ich werde wahrscheinlich vorbeischauen!^^
die definition der negativen zahlen: "wenn sich drei personen in einem raum befinden und vier davon diesen raum verlassen... müsste eine person wieder hineingehen, damit der raum leer ist."

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Sa 18. Nov 2006, 11:15

bitte nicht vergessen:
leider keine Iaidostunde am 24.Nov.!

danke an die kendoka, die gestern beim kennenlerntraining da waren.
die gestern dort erlente 8.form werden wir zusammen mit der 9. form, die am 3.Nov ja etwas zu kurz kam und somit nur einigen bekannt ist, im naechsten regulaeren freitagstraining ueben.

dann haben wir endlich 5 formen im repertoire und koennen demnaechst auch mal die art und weise wie man vorfuehrt besprechen
es bleibt also spannend
viele gruesse
andreas

micha
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 45
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:42

Re: Iaido

Beitragvon micha » Mo 20. Nov 2006, 15:17

Hallo Andreas,

ich möchte dir nochmal DANKEN für die Durchführung des Iaido Lehrgangs. Dieser ist sehr gut angekommen und es sind auch mehr Interessenten gekommen, als ich erwartet habe. Das spricht für sich.

Danke, micha

Link zu den Fotos:
http://www.budo-club-dresden.de/Iaido_LG/index.htm

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Rosi » Fr 24. Nov 2006, 11:42

Andreas_Iaido hat geschrieben:[...]
naechster punkt: ich weiss aus zuverlaessiger quelle, dass es auf der hallenser budogala auch eine schoene aber leider kurze iaido vorfuehrung der dortigen iaidogruppe geben wird. insbesondere werden dort einige sehr fortgeschrittene formen gezeigt. es ist vielleicht fuer einige von euch interessant mal zu sehen welche weiteren techniken man im Iaido erlernt nach den grundformen wie wir sie zur zeit ueben.

viele gruesse
andreas


Hach ja, leider haben wir unsere Vorführung umgestellt und gekürzt. Es werden jetzt die Formen (Shohato, Sato, Uto, Atarito gleichzeitig), Seichuto, Soetetsuki und Shihogiri gezeigt. Das ganze wird also nicht länger als 3 Minuten in Anspruch nehmen und da die Formen außer Shihogiri recht kurz sind wirds nicht viel zu sehen geben. Schade eigentlich. :'(

Tschüss Sebastian
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Fr 24. Nov 2006, 11:58

selbstverstaendlich ist das sehr schade aber ich bin sicher die gruppe aus dresden wird
dennoch sehr aufmerksam zuschauen , nicht wahr?

dann euch allen morgen eine schoene vorfuehrung
andreas

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Raziel » Mo 27. Nov 2006, 17:35

ja wir haben aufmerksam zugeschaut!  ;D

ich hab sogar einiges wiedererkannt.  8)
BLABLABLA Mr. Freeman

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Rosi » Mo 27. Nov 2006, 23:40

Hihi, hast du auch Unterschiede zwischen der ersten Form der Omori ryu - Shohato und der ersten Form Seitei Iai - Mae erkennen können?  ;D ;D

Tschüss Sebastian
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Do 30. Nov 2006, 16:11

hallo ich moechte nur kurz daran erinnern, naechstes training nach der ehrenvollen kendoliga:

freitag  01.12. 06
ab        19:00 uhr
ort        kaitzer strasse


bis dann
Andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Do 7. Dez 2006, 10:28

moin moin,
ich moechte nur kurz daran erinnern, naechstes training morgen:

freitag  08.12. 06
ab        19:00 uhr
ort        kaitzer strasse


anm. :
wie ich leider lernen musste, wird am 15.12. das training wegen weihnachtsturnier + siegerehrung (mit uebergabe des wundersamen pokals) sowie anschliessender weihnachtsfeier ausfallen,.
ich werde mich mal erkundigen, ob am 22.12 oder 29.12 in der halle trainiert werden kann.
ich gehe allerdings eher davon aus, dass morgen das letzte training des jahres ist.
wir werden also  die sehr schoene 7. form lernen zu bewegen. das vertieft weiter das thema der hueftdrehungen. damit haetten wir genau die haelfte des seitei iai curriculums erarbeitet.

wie letztens erwaehnt werden wir auch die ettikette fuer vorfuehrungen besprechen und ueben .
also morgen wahrscheinlich letztes training des jahres und die erste enbu ueberhaupt! 

bis dann
Andreas

rochator
3. ForenKyu
Beiträge: 115
Registriert: Do 12. Jan 2006, 16:47

Re: Iaido

Beitragvon rochator » Di 12. Dez 2006, 10:48

Hallo Andreas, liebe Iaido-Freunda,

am 8.12  habe ich Anmeldeformular Andreas gegeben. Diese sind für neue Mitglieder. Jedes bezahlende Mitglied einer anderen Budo-Club-Sportart kann unengeldlich Iaido trainieren. Dies ist auch auf unserer Versammlung so kundgetan wurden.

Zum Training am 15.12.:
Wir Kendoka würden uns freuen , wenn die neue Iaido-Gruppe ebenfalls zur Weihnachtsfeier kommt. Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Turnier um den Glaspokal anschauen. Da wir unsere Feier selbst organisieren sind Leckereien und Getränke jederzeit willkommen.

Training am 22.12 hängt ganz sicher von der zu erwartenten Anzahl der Kommenden ab.
Zum einen sind bereits Schulferien und zum Anderen fahren sicher auch einige Leute zu Ihren Eltern. Dasselbe gilt für den 27./29.12.06 Ebenfalls zu klären ist die Schlüsselübergabe. :)

Trainiert werden kann jedenfalls, wir haben ja wieder einen Schlüssel.  :D

Mit freundlichen Grüßen

Rochus

Kal Taron
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 12:19

Re: Iaido

Beitragvon Kal Taron » Mi 13. Dez 2006, 14:36

Hätte das Forum wohl schon eher mal gründlich durchforsten sollen. (Oder mit jemandem drüber reden? ??? ;))

Ist es jetzt eher zu spät, noch beim Iaido einzusteigen oder würde das noch gehn?

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Mi 13. Dez 2006, 15:37

hi,
wieso sollte es zu spaet sein jetzt noch einzusteigen? wir haben zwar ein 12 formen grundschule curriculum, aber bis jetzt haben nur die wenigsten teilnehmer alle bisher gegebenen stunden mitgemacht.
und es kommen immer noch leute dazu, die iaido mal ausprobieren wollen. also bist du auch herzlich eingeladen, wenn du willst.
zur zeit wird ja jede stunde 1 form fuer alle neu erklaert und beigebracht.
das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du bei den wiederholungsformen mal einfach nur so mitmachen musst bis du die unbekannten formen nochmal bei gelegenheit extra gezeigt bekommst.

cheers
andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Do 28. Dez 2006, 19:00

hallo zusammen sorry  fuer die  spaete ankuendigung
ich gebe morgen wie ueblich iaido training

freitag  29.12. 06
ab        19:00 uhr
ort        kaitzer strasse

bis dann und  viele gruesse
andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Mi 3. Jan 2007, 14:01

Shinnen omedeto !

so das erste training im neuen jahr steht an und zwar am

freitag  05.01. 07
ab        19:00 uhr
ort        kaitzer strasse


nachdem wir letzte stunde die 6. form (morotetsuki) in ruhe geuebt haben werden wir wohl dann die
5. form erklaeren. die geht schnell und wenn zu diesem training nicht alle kommen koennen wegen anderer veranstaltungen habe ich beim naechsten mal wenig muehe denjenigen das nachtraeglich zu zeigen.

ps:
noch einmal ein hinweis! die ab uebernaechste woche drankommenden formen 4 bis 1 sind knieformen.
tut euren knien einen gefallen und kauft euch jetzt rechtzeitig knieschoner!

wenn man nicht im knien ueben kann werde ich zeigen wie man die aequivalenten formen im stehen uebt. - das sollte kein problem sein.

pps:
da am 20 januar in bonner hakushinkai der oshogatzu stattfindet werde ich am 19. januar kein training geben koennen.

viele gruesse
Andreas




 

Kal Taron
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 12:19

Re: Iaido

Beitragvon Kal Taron » Do 4. Jan 2007, 11:16

新年明けましてお目出度う。

Na wenn die Form morgen einfach ist, schau ich morgen hoffentlich vorbei. In den Ferien bin ich leider nicht zum Forum abrufen gekommen. Mist! >:(


Zurück zu „Trainingszeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste