Iaido

Trainingszeiten - Dresden
Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: Iaido

Beitragvon Stephan Hernschier » Fr 20. Jun 2008, 14:00

anfängertraining findet statt

sag ich jetzt mal

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Fr 20. Jun 2008, 14:15

Danke stephan fuer diese klarstellung.

@tahaki :  es ist nur so dass wir vom iaido den schluessel auch nicht haben und uns daher immer auf die vor uns uebenden anfaengerkurse verlassen.
aber das training gibt es ja heute laut stephan .

ach so und allen teilnehmern aus dresden viel erfolg in ffm!
Zuletzt geändert von Andreas_Iaido am Fr 20. Jun 2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Mo 30. Jun 2008, 23:26

hallo kein iaido training am di d.1.7.08!
viele gruesse
andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

interessanter laden in kyoto

Beitragvon Andreas_Iaido » Fr 4. Jul 2008, 13:50

hi
dies hier scheint ein weiterer kendo -iaido lieferant mit professionellen webauftritt zu sein:

http://www.yamatobudogu.com/
die preise werden direkt in euro angeben. bestellmoeglichkeiten in englisch, spanisch und russisch. versandt fuer ein iaito sind nochmal 40 euro drauf. ueber die qualitaet kann ich allerdinsg nichts sagen, da ich noch nie sachen aus dem laden in der hand hatte. immerhin scheint es standard ware zu rel. guenstigen preisen zu geben, zb das standard bokken oder die industriellen tsubas oder die obis. fuer ruestungen haty man mir gesagt gilt dies allerdinsg nicht so.  die iaitos sind fuer den grundpreis von 190 bis 225 eurio sicherlich einfach in der ausstattung und wahrscheinlich mit bauaehnlichen tozando beginner iaitos  gleichzusetzen.
viel spass beim stoebern
andreas

upss da hatte ich wohl zu vergesen zu schreiben dass am 4.7.08 auch training ist
Zuletzt geändert von Andreas_Iaido am Di 8. Jul 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dienstags Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Di 8. Jul 2008, 12:06

hallo am 8.7.08 wie immer um 18:30 iaido in der rothenburger str.
heute auch mal mit dem suburito  fuer die suburis.. ob ich am freitag da sein werde weiss ich noch nicht.
also heute vielleicht das einzige training fuer diese woche. ebenso werde ich wohl dienstag den 15.7. 08 nicht da sein
gruesse
andreas
Zuletzt geändert von Andreas_Iaido am Di 8. Jul 2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kal Taron
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 12:19

Re: Iaido

Beitragvon Kal Taron » Do 10. Jul 2008, 15:41

Wegen dem schwachen Yen momentan kommt man bei Tozando selbst billiger. Tozando bietet uebrigens auch an, das Paket als Geschenk zu deklarieren, womit sich mWn der Zoll nicht dafuer interessieren sollte.
Ich hab wegen der Laenger der Tsuka nachgefragt und Standard ist 8.5 Sun und fuer Aufpreis kann man  :undecided:

Lilli
3. ForenKyu
Beiträge: 155
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 17:25

Re: Iaido

Beitragvon Lilli » Do 10. Jul 2008, 16:36

Wie sieht's denn jetzt aus...findet Iaido am Freitag nun statt oder nicht??
(\(\             (\ /)            (\(\
(='.')           ( . .)            ( - -)
o(_")")       c('')('')          o((')(')

Kal Taron
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 12:19

Re: Iaido

Beitragvon Kal Taron » Do 10. Jul 2008, 18:35

Kein Ahnung. Also ich kann nicht kommen. Muss noch was fuer die Uni fertigmachen. Bloede Abgabetermine... :cry:

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Fr 11. Jul 2008, 08:40

sorry war nicht im netz, also freitag 11.7 kein iaido, zieht das kendo ruhig vor
viele gruesse
andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Di 15. Jul 2008, 11:44

am dienstag 15.7 kein training -
uebrigens ist die kl halle wieder freigegebn -war sie schon am naechsten tag
gruesse
andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

bitte beachten: Training während der Sommerferien [14.7. - 22.8]

Beitragvon Andreas_Iaido » Do 17. Jul 2008, 14:04

hi bitte schaut auch mal in dem thread nach was sich mit den hallen tut - offensichtlich ist die 14.GS erst mal zu die ferien.
gruesse
andreas

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Do 17. Jul 2008, 14:50

So wie ihr dem anderem thread sicher entnommen habt ist der benutzung staedischer d.h schulischer turnhallen bis zum 28.7 ein riegel vorgeschoben. damit bis dahin kein training. den rest der zeit koennen
wir di. in der ueblichen halle wohl  ueben, der freitags termin entfaellt dennoch bis zum ende der ferien.

viele gruesse
andreas

Kal Taron
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 12:19

Re: Iaido

Beitragvon Kal Taron » Di 22. Jul 2008, 13:27

Wie sieht's denn heute aus?

Andreas_Iaido
1. ForenDan
Beiträge: 521
Registriert: Di 10. Okt 2006, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Iaido

Beitragvon Andreas_Iaido » Di 22. Jul 2008, 13:39

also extra noch mal fuer tobias bis 28.7 kein training weil schulhallen ja geschlossen sind fuer die grundreinigung - eine symphatische vorstellung ich hoffe sie reinigen auch wirklich mal die hallen.

bis dann
andreas

Kal Taron
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 12:19

Re: Iaido

Beitragvon Kal Taron » Do 24. Jul 2008, 16:57

Danke. Saubere Halle... komische Vorstellung.

Na immerhin haben wir beim Aikido die letzten Male ein bisschen was mitm Schwert gemacht. So als Ausgleich. 8)


Zurück zu „Trainingszeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste