Re: KendoForum - mitmachen!

Diskussionsforum - Dresden
Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: KendoForum - mitmachen!

Beitragvon Raziel » Sa 28. Jan 2006, 16:45

ähmm... ich hab da mal ne dumme frage ::) ??? :-[
was macht eigentlich der moderator und der super-moderator??  :-\
is nämlich mein erstes forum in dem ich beiträge schreibe
wär schön wenn mir das mal jemand erklärt
BLABLABLA Mr. Freeman

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: KendoForum - mitmachen!

Beitragvon Intrepid » Sa 28. Jan 2006, 20:39

Die Unterscheidung zwischen Mod, Super-Mod und Admin liegt im Umfang der Rechte, die jeder hat. Einem Mod ist es gestattet, in andere Beiträge hineinzueditieren, sie zu löschen, etc.
Ein Supermod kann hingegen schon neue Subforen erstellen und Threads umlegen.
Ein Admin hat Zugriff auf alles, Userverwaltung, Zugriffsrechte etc. Er kann, wenn er will, das Forum komplett umgestalten. Derjenige User, der das Forum erstellt, ist automatosch Admin.

So, ich hoffe, das haut in etwas so hin. Ich bin da andere Boards gwöhnt, in denen das so abläuft. Kann aber auch leicht differieren. In Großen und Ganzen ist das aber die Aufgabenteilung/Rechteverteilung.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: KendoForum - mitmachen!

Beitragvon Raziel » So 29. Jan 2006, 12:45

vielen dank für die info  ;)
nun weiß ich also auch das. :)
BLABLABLA Mr. Freeman

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: KendoForum - mitmachen!

Beitragvon GLorenz » So 29. Jan 2006, 14:06

Ich habe für alle "nicht-so-sehr-kendo-relevanten" Themen ein Off-Topic Forum erstellt, genau der richtige Platz für die Witze und sowas, aber bitte aufpassen das es nicht in sinnlosen Spam ausartet (also nicht die "Unendliche Geschichte" usw.)!!!

Grüße von eurem ADMINISTRATOR 8)


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste