Re: Shinai abruesten

Diskussionsforum - Dresden
darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Shinai abruesten

Beitragvon darknails » Do 4. Mai 2006, 23:14

Ich habe schon ueber diese Technik gehoert, aber es ist heute mein erst mal es zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=w-iLxf6MzPk
:o

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Shinai abruesten

Beitragvon GLorenz » Do 4. Mai 2006, 23:47

Hihi, das Video kenne ich!

"maki otoshi" heißt diese Technik und ich kenne einen der probiert die immer wieder, aber bei so einem Turnier ist das der absolute Tiefpunkt wenn einem der andere das Shinai aus den Händen "dreht".
Maki kennt man ja vom Sushi essen und bedeutet eigentlich nix anderes als rollen oder drehen.

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Shinai abruesten

Beitragvon Kairi » Fr 5. Mai 2006, 06:42

^^ lustig lustig, aber leider nicht für den der das Shinai verliert.

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Shinai abruesten

Beitragvon Intrepid » Fr 5. Mai 2006, 07:10

Ich überlege... Haben wir das nicht auf dem Novemberlehrgang gemacht?
Wenn nicht, dann in Braunschweig bei Demski.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Shinai abruesten

Beitragvon GLorenz » Fr 5. Mai 2006, 08:38

Intrepid hat geschrieben:Ich überlege... Haben wir das nicht auf dem Novemberlehrgang gemacht?
Wenn nicht, dann in Braunschweig bei Demski.


Du erinnerst dich richtig, wir haben das im November gemacht. Ich war zwar nicht in Braunschweig, aber in Cottbus hat der Hr. Demski uns das auch machen lassen!

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Shinai abruesten

Beitragvon Kairi » Fr 5. Mai 2006, 08:55

Nur das da keinem das Shinai aus der Hand geflogen ist, aber im Kapf ist das wahrscheinlich auch überraschender und wenn man dazu noch einen recht lockeren Griff hat wars das wohl.

Ray
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:53
Wohnort: Kreischa
Kontaktdaten:

Re: Shinai abruesten

Beitragvon Ray » Fr 5. Mai 2006, 20:08

jaja den gibt es schon ne Weile :o)

Satay
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Shinai abruesten

Beitragvon Satay » Sa 6. Mai 2006, 13:42

kann mich gar nich mehr dran erinnern das wir das in Cottbus gemacht haben, aber das video ist schon lustig  ;D

(gestern beim unitraining hab ich im Hintergrund auch eins in Richtung Taschen sausen gesehn)
Zuletzt geändert von Satay am Sa 6. Mai 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste