Re: Dieses Jahr...

Diskussionsforum - Dresden
Schwefelfell
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 21:39
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Dieses Jahr...

Beitragvon Schwefelfell » Mi 27. Aug 2008, 19:21

Dieses Schuljahr 08/09 steht vieles für mich auf dem Spiel...
Mein ABI steht an und ich will/soll in ebendiesem, gut bis besser abschneiden um mir (Zitat:) "meine chancen nicht zu verbauen"... dies bedeutet im Klartext nicht nur, dass ich auf keinen Fall mehr so oft zu Kendo kommen kann wie ich es in meinen Anfängen getan habe, sondern viel mehr wenig bis gar kein Kendo bis ich mein ABI in der Tasche habe   >:( :cry:
Es tut mir Leid euch so zu enttäuschen aber ich darf, und jetzt kommt die "gute" nachricht, vielleicht in der Zeit zwischen Notenschluss (immerhin dieses Halbjahr schon am 05.12) und der ABI Vorbereitung wieder zum Kendo kommen, allerdings nur wenn meine Eltern mit meinem Zeugnis zufrieden sind... aber das ist zu schaffen denke ich ;)

Ich hoffe ich kann bis dahin trotzdem schon einige male vorbeischauen, aber mal sehen.
Euch trotzdem noch viel Spass beim Training  ;D
   Sebastian


---
Ach ja hät ich fast vergessen ::) meine Schulden bei Lili (Zekken) Tino (Fahrtgeld) und Patrick (Bestellung)
...errinert mich wenn ich jemanden vergessen habe  ;)  will ich natürlich trotzdem begleichen  :)
@Lili: die Überweisung ist schon raus, sollte demnächst bei dir ankommen  ;)
und wenn ihr anderen nichts gegen überweisung habt kann ich euch das auch überweisen, bräuchte dann allerdings die Kontodaten
Zuletzt geändert von Schwefelfell am Mi 27. Aug 2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon GLorenz » Mi 27. Aug 2008, 21:49

bei mir wären auch noch paar mäuse abzuliefern, je nach dem wieviel es dir wert ist mit mir im guten auseinander zu gehen :D ne quatsch.

Als dein Sempai kann ich dir nur eins sagen, beim Kendo ist es nicht nur wichtig den Sport und dessen Aspekte zu verstehen, sondern auch sein Leben zu meistern. Wenn du deine Ziele und im Chancen gut verwertest, dann öffnen sich auch beim Kendo Gelegenheiten.

Denkt jetzt bitte nicht ich wäre so ein philosophischer Spinner, aber das ist wirklich mal etwas worüber man nachdenken sollte. Stephan wird auch viel besser im Kendo wenn ers Diplom hat :D

Ciao

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Stephan Hernschier » Mi 27. Aug 2008, 21:52

genau...

Diplomkendoist  ::)

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon JB » Do 28. Aug 2008, 06:44

Alles Quatsch,Kendo wird nicht besser wenn man nen Doktortitel in der Tasche hat oder vorm Prof. in die Knie geht. Es wird nur durch stätiges Training besser.
Ein alter Chinese sagt neulich im TV "lernen ist Glück".

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Kairi » Do 28. Aug 2008, 07:35

Kendo ist fuer's Leben und es wird sich schon die ein oder andere Zeit in der Woche finden lassen zu kommen. Ansonsten bist du zu unausgeglichen, ein bisgen Abwechslung vom lernen sollte sein und das muessten deine Eltern auch einsehen.

Jetzt musst du vielleicht deinen Tag besser durchplanen aber ich denke gute Noten in der Schule und Kendotraining sollten sich nicht gegenseitig ausschlieszen.
Du wirst das schon machen^^

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon GLorenz » Do 28. Aug 2008, 09:53

JB hat geschrieben:Alles Quatsch,Kendo wird nicht besser wenn man nen Doktortitel in der Tasche hat oder vorm Prof. in die Knie geht. Es wird nur durch stätiges Training besser.


Woher wusste ich nur das DU mal wieder so nen Quark schreibst. Es geht hier nicht um Titel oder sonst was, sondern darum dass man zielstrebig und konsequent ist. Ob Diplom,  Lehre oder regelmäßig die Wohnung putzen, wenn man sich organisiert und reinhängt dann kann man alles schaffen, egal ob Kendo oder Abitur.

Sorry, aber da kommt mir voll der Mock hoch.

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Raziel » Do 28. Aug 2008, 11:26

ich glaub für mich ist das thema noch mit am aktuellsten da ich ja letztes jahr in der gleichen situation war. man muss doch nich gleich mit kendo aufhören nur um sein abi zu schaffen.  ...ich hab meins schließlich auch  ;) Für mich war kendo, wie tino schon sagte, eine schöne ablenkung und seelischer ausgleich zum schulalltag. Ich hätte es mir nich ohne vorstellen können  ;D
aber am ende muss das jeder für sich selbst entscheiden...
...vielleicht hast du ja auch einfach nur angst vor uns und kommst deshalb nicht mehr  ;D ;D ;D
...gerade bei meinem neuen ghetto-look  8)


@stephan: dann heißts wohl "Herr dipl. ken. Hernschier"
BLABLABLA Mr. Freeman

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon JB » Do 28. Aug 2008, 17:24

Oh Sorry,wenn sich gewisse Herren auf den Schlips getreten fühlten.
Darum gings ja nun wirklich gar net.
Es ging ja um Sebastian und seine Eltern.
Ich mochte Damals auch keine Verbote(Stubenarrest usw) und lernen zu Hause hat mir auch nicht allzuviel gegeben,lernte ich doch lieber vom Leben.Scheinbar war ich wohl schlau und geduldig genug das auch so zu schaffen,aber damals aufm Dorf war auch noch Alles einfacher.
Pass doch einfach mal besser in der Schule auf.
Du schaffst das schon,mach Dir mal nich so ne Platte.
Das große Novemberevent solltest Du Dir allerdings nicht entgehen lassen.
Die weite Reise nach Gorbitz ist es für Jeden wert.

.........und der alte Chinese hat wohl auch nur die halbe Wahrheit gesagt.
"Zufriedenheit ist Glück" sagte mein Arbeitskalender heute,wie passend zu meinem morgendlichem Erguß.

An alle Sprücheklopfer,Kartoons und Kendosuckers dies schon lange nicht mehr für nötig gehalten haben gibts noch ne gute Nachricht: Tino hat ein paar Special Moves parat und Ich werde am Freitag nicht da sein.
Also könn auch mal die kommen die Angst vorm Feuer haben.

next Week beginnt das neue Jahr
Druschba
Zuletzt geändert von JB am Do 28. Aug 2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Kairi » Do 28. Aug 2008, 21:33

Special moves? Welche??
However.

Ich glaube ohne Kendo wär ich nicht so gut durch meine Abschlussprüfung gekommen. Der beste Weg zu besseren Noten ist immernoch in der Schule mehr aufzupassen, da braucht man auch nachher nichtmehr soviel lernen.
Du wirst das schon schaffen alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen und noch zum Kendo zu kommen, schließlich haben wir auch schlaue Leute bei uns die dir bei Hausaufgaben auch helfen können. ;)

rochator
3. ForenKyu
Beiträge: 115
Registriert: Do 12. Jan 2006, 16:47

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon rochator » Fr 29. Aug 2008, 11:34

Das Problem ist nicht die Schule oder das Kendo, es sind die Eltern! Schließlich haben Sie kein richtiges Vertrauen in die Fähigkeiten von Sebastian sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Mit Zwang und Verboten erreicht man nur mehr Druck und Versagensstreß.  :police: ::)
Da ich nicht weis, welche auserschulischen Aktivitäten noch bei Sebby anstehen, ist guter Rat sschwer gegeben.
Aber wenn sich sein Leben nur zwischen Schule und Sport(Kendo) abspielt sehe ich bessere Möglichkeiten bessere Noten zu haben und mehr zu trainieren.
Ein wesentlicher Punkt ist das tägliche Training zu Hause und im Verein, mental als auch körperlich braucht jeder Mensch einen Ausgleich für Streßmomente. Hier solltest Du bei Deinen Eltern ansetzen und sachlich disskutieren. Ansonsten könnten wir ja auch mal mit Deinen Eltern sprechen und so vieleicht Wege öffnen. ;D
Mein ältester Sohn macht dieses Jahr die 10. Klasse. Da gibt es die gleichen Probleme. Da muß ich auch einen Kompromis finden, mit dem beide Seiten zufrieden sind und nicht die eine Seite sich bestraft fühlt. Ist nicht leicht das Thema.

Gruß Rochator

Schwefelfell
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 21:39
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Schwefelfell » Sa 30. Aug 2008, 11:52

Kairi hat geschrieben:Kendo ist fuer's Leben und es wird sich schon die ein oder andere Zeit in der Woche finden lassen zu kommen. Ansonsten bist du zu unausgeglichen, ein bisgen Abwechslung vom lernen sollte sein und das muessten deine Eltern auch einsehen.

Jetzt musst du vielleicht deinen Tag besser durchplanen aber ich denke gute Noten in der Schule und Kendotraining sollten sich nicht gegenseitig ausschlieszen.
Du wirst das schon machen^^

Danke
So werde ichs machen  :D
Wenigstens die eine oder andere Trainingseinheit in der Woche zu besuchen wird mir bestimmt helfen mich in der Schule besser konzentrieren zu können  ;D
ich werds mal zur Ansprache bringen
Vielen Dank euch allen für euer Verständnis und eure Ratschläge, ich werde mich danach richten  ;)
Vielleicht bis demnächst (mittwoch? zum Krafttraining ::)  oder vielleicht freitag? na mal sehen)
  Sebastian

Schwefelfell
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 21:39
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Schwefelfell » Mo 15. Sep 2008, 17:05

Ich glaub ich schaffs heut nich mehr zum Training  :-[
sry aber diese woche ist ganz schlecht... eventuell freitag zum 20:30 Training... ich streng mich an
@georg: tut mir echt leid, ich hatte dir gegenüber ja versprochen ich würd montag kommen, aber ich 
              kann es auch nicht ändern :(  diese woche ist einfach schlecht 

euch allen noch ein schönes Training  :cry:  bis freitag dann

Da Sepp

Schwefelfell
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 21:39
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Schwefelfell » Do 27. Nov 2008, 22:27

Hi Leute
das Schulhalbjahr ist so gut wie rum!!!
schreibe am Dienstag meinen letzten Test und danach bin ich endlich FREI!!! :D
schätze mal wenn nichts übermenschliches dazwischen kommt kann ich am mittwoch endlich mal wieder zum kendotraining kommen!
Oh mann! Kendo! ...lang lang ists her  XD
nene just kidding, war aber echt ne lange kendo-pause... da hab ich jetzt wohl einiges aufzuholen ^^
anyways... bis mittwoch dann
Bastian

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Kairi » Fr 28. Nov 2008, 00:26

Schoen mal wieder von dir zu hoeren.
Dann streng dich mal an und komm zum Training, deine Shinai langweilen sich sonst noch zu sehr.

Schwefelfell
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 21:39
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr...

Beitragvon Schwefelfell » Mi 3. Dez 2008, 23:20

Hahahahahaargh! und schon wieder nicht geschafft...  :-[
sch****!
okok freitag muss es einfach klappen!
  Da unzuverlässige Sepp


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste