Re: Ivan goes around the world

Diskussionsforum - Dresden
darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Ivan goes around the world

Beitragvon darknails » Mi 10. Okt 2007, 11:18

Liebe Dresdener Kenshi,

jo jo, es scheint dass am naechsten Dienstag (16.10 um 21:30) wird es meine letzte Training mit euch in einer langer Weile sein. Deshalb wurde ich mich freuen, wenn ihr alle da seid!  :D

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Kairi » Mi 10. Okt 2007, 23:19

Oha, schade schade.

Aber da gibts sicherlich ein Abschiedskakarigeko *g*, damit du uns auch in guter erinnerung behälst.

Conny
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Conny » Do 11. Okt 2007, 15:22

Freut er sich bestimmt schon riesig drauf ....

Ich versuch auch zu kommen

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon darknails » Sa 20. Okt 2007, 09:40

Hallochen aus London! Ich habe gestern ein Training gehabt with den Leute von meine alte University (Imperial College London), wobei der Yung Sensei (6th Dan Renshi) noch fuer Hong Kong im Weltmeisterschaft kaempt. Ich habe ein paar fehlern von der Etikett gemacht, und ergebniss? Ich war auf dem Boden.  ::) Aber ueber unsere Niveau , muss ich sagen, dass ihr alle ROCKT!!    ;D

Die Pruefung ist am Sonntag. Ma schauen..

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon GLorenz » So 21. Okt 2007, 08:12

Na dann drücken wir heute mal die Daumen und viel Erfolg. :)

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Kairi » So 21. Okt 2007, 23:09

darknails hat geschrieben:den.  ::) Aber ueber unsere Niveau , muss ich sagen, dass ihr alle ROCKT!!    ;D

Die Pruefung ist am Sonntag. Ma schauen..


Wissen wir doch *g*

Und wie ist die Prüfung gelaufen?

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon darknails » So 21. Okt 2007, 23:38

Ja, habe bestanden. War ganz einfach. Kirikeishi, 2x jigeiko, und Kata. Aber fuer die Kata habe ich vergessen mein Dou auszuziehen, und niemand hat es bemerkt bis Endes Ipponmes. Und die Anderen mussten mich warten bis ich es ausgezogen habe. sehr sehr peinlich. Danach habe ich mit den Leute vom Mumeishi Dojo (wo Yanai sensei ist, aber er war nicht da) Freie-jigeiko gemacht. Es war sehr gut!

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon darknails » Sa 27. Okt 2007, 17:26

Liebe Gruesse aus Tokio! Ich habe bisher jeden Tage kendo gemacht, aber es ist noch nicht sehr anstregend, weil ich nur gestern die Ruestung gekauft habe. Heute war aber Interesant. Es gabt ein 8er Dan sensei, Yamanaka, der vor drei Jahre den Japan 8er Dan meisterschaft gewonnen hat.
http://www.kendo.or.jp/competition/lead ... an_03.html
Nachdem Training gabt es ein "drinking party", wobei ich auch eingeladen war. Sehr lustig. ;D

Eigentlich war Ando Konzo sensei der lehrer im diesen Dojo bevor er gestorben hat. Die Deustche Team ist frueher ab und zu hier gekommen. Eine Sempai kannt sogar sich HP Herr und Kei Udagawa erinnern!

Ich denke, dass wir im Dresden gut kendo machen, weil die alle Senseis mich fuer mein kendo geloben haben. Und naturlich sage ich ihnen dass ich den Kendo in Dresden angefangen habe.  ;)

Ozawa sensei hat ein aufgabe mich gegeben: 500 suburi und den Boden putzen jeden Tag.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon GLorenz » Mo 29. Okt 2007, 16:18

Das klingt ein bisschen nach Eiga. Er musste auch das Dojo putzen bevor er die All-Japanische-Meisterschaft gewinnen konnte.
Ist wirklich beeindruckend was du im Moment so erlebst, gut das man im Blog und hier alles mitverfolgen kann. Wie unterhälst du dich mit den Sensei's? Kannst du denn so gut japanisch?

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Kairi » Mo 29. Okt 2007, 17:32

Echt interessat was da so läuft, jden Tag Suburi und Halle putzen, das wir bestimmt anstrengend.
Schön das du uns so auf dem laufenden hälst und so gute Werbung für unser Kendo machst.

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon darknails » Di 30. Okt 2007, 08:15

GLorenz hat geschrieben:Das klingt ein bisschen nach Eiga. Er musste auch das Dojo putzen bevor er die All-Japanische-Meisterschaft gewinnen konnte.


Sensei sagtet:"Es ist gut fuer die Beine!"  ::) "Hai!" Aber ich gewinnen leider nicht den Weltmeisterschaft ha ha. Es ist normal in Japan so zu machen. Nachdem Keiko, putzen alle zusammen. Es ist eine kleine Verantwortung vom Dojo-mitgliedern.

Ist wirklich beeindruckend was du im Moment so erlebst, gut das man im Blog und hier alles mitverfolgen kann. Wie unterhälst du dich mit den Sensei's? Kannst du denn so gut japanisch?


Wir reden auf Englisch hauptsächlich und manschmal Japanisch wenn ich kann. Es ist komisch weil ich viel Umgangssprachliche woerter kennen, aber die leichteste formale Sprach muss ich lernen. Wir koennen uns sehr gut verstehen, weil die Kultur in Japan und Taiwan echt aehnlich ist, obwohl ist es nicht so extreme in Taiwan. Mit den Leute hier ist es bisschen anders wie ich mit euch, zum bei spiel, unterhalte. Mit den Englander ist es noch anders (weniger "Nein" z.B . ;D). Es kommt mit der Erfahrung und Aufgeschlossenheit. Deshalb sag ich immer, dass es sher gut ist, fuer ein paar Jahre im Ausland zuwohnen. Sprach hilft, aber es kommt nur so weit ohne kulturelles Verstaendnis.
Zuletzt geändert von darknails am Di 30. Okt 2007, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon darknails » Sa 3. Nov 2007, 14:33

Umglaublich... umglaublich... Heute war ich beim All Japan Kendo Championship im Nippon Budokan.. total geil..  :o

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Stephan Hernschier » So 4. Nov 2007, 16:44

und wer hat gewonnen?

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Kairi » So 4. Nov 2007, 22:24

Der Sempai von Sascha Schullke^^

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: Ivan goes around the world

Beitragvon Stephan Hernschier » So 4. Nov 2007, 22:56

ach der...

da ist auch ein Y.Takamura gestartet. Ob das unser Takamura ist?


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste