Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Diskussionsforum - Dresden
GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon GLorenz » Fr 8. Dez 2006, 01:37

Ich mach mal ein Thema dazu,
der eine oder andere hat schon einen Auftrag bekommen einen Artikel für die Teil Kendo der BudoClubZeitung zu schreiben, je mehr Kendoartikel da drin sind, umso mehr etabliert sich das Heft dann auch für Kendo.... ergo, es ist ne wichtige Sache für uns.

Bilder usw. sind wünschenswerte Ergänzungen, falls ihr auf der Suche nach Bildern seit, dann schreibt das am besten mit hier ins topic!

Nun folgt die Liste: 8)
  • DEM 06 - Patrick
  • DJM 06 - Liv - fertsch
  • Herbstlehrgang DD - Lili
  • Halle - Eric (in arbeet)
  • Messe - Jasmin
  • DMM - Anna
  • Dr. Goto - Tino - fertsch
  • Leipziger Kendomeisterschaft - Georg
  • Yamashibu - Georg
  • Kendoliga - Stephan
  • Adventsturnier 06 - Rochus
  • TenguCup 06 - Matthias
  • Mittwochstraining - Jule,Elli,Rico - fertsch
  • Ged(Ber)icht zur Kendojacke - Jan - fertsch
  • Beginnersemster Uni - Liv/Steffi - fertsch

Das sind jetzt erstmal alle die mir(und einigen anderen, für die ich stellvertretend spreche) eingefallen sind.
Aber zB Suru und sw00000099999 könnten über das Beginnersemester an der Uni schreiben, über Kaugummis und rumgebrülle 8)

(in arbeet) = erste Version vorhanden, aber noch nicht fertig
fertsch = druckreif

Fertige Berichte per Mail oder PM an mich, email sollte ja bekannt sein, ich bin der webmaster hier
Zuletzt geändert von GLorenz am Mo 1. Jan 2007, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon Stephan Hernschier » Fr 8. Dez 2006, 09:34

Bilder braucht ihr keine in den text einbauen, das wird später gemacht. Die Texte am besten als txt Datei abliefern. Bilder extra in möglichst hoher Qualität.

Eva

Suru
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon Suru » Sa 9. Dez 2006, 18:08

GLorenz hat geschrieben:
Aber zB Suru und sw00000099999 könnten über das Beginnersemester an der Uni schreiben, über Kaugummis und rumgebrülle 8)



Wenn du schon so nett fragst denken wir doch gern mal drüber nach  :D
"Prof KoRe: Das brauchen wir nicht, aber das ist wichtig.
Liv: Man, du bist genauso falsch verkabelt wie dein PC!!!!!!"

sw099
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon sw099 » Di 12. Dez 2006, 23:25

WENN wir uns denn bereit erklären WÜRDEN, wie viele Wörter werden denn verlangt und bis wann? *g* (spam ich grad das Forum zu, nö, ne? xD)
We have nothing to lose because we don't have anything,
anything we want anyway...

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon Intrepid » Di 12. Dez 2006, 23:44

sw099 hat geschrieben:WENN wir uns denn bereit erklären WÜRDEN, wie viele Wörter werden denn verlangt und bis wann? *g* (spam ich grad das Forum zu, nö, ne? xD)


Wenn Du es schaffst, in drei Wochen auf meine Postingzahl zu kommen, dann spamst Du.  ;D

Aber mal ein dezenter Hinweis zum Thema: Kyu-Turnier fehlt noch. *wieder weg ist*
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon GLorenz » Di 12. Dez 2006, 23:47

Stichtag, eleganterweise der 1.1.2007 :-)
Das ist machbar, oder?
Wörter, einfach so nach Gefühl... wenn es 1-2 Din A5 Seiten sind (inklusive der Bilder die wir dann mit einbauen) reicht das glaube ich aus.

sw099
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon sw099 » Mi 13. Dez 2006, 00:00

Wäre machbar =) Obwohl, wäre es auch OK, wenn wir den Artikel erst am 2.1. abgeben würden, da wir Neujahr noch auf Reisen sind?
We have nothing to lose because we don't have anything,
anything we want anyway...

Suru
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon Suru » Mi 13. Dez 2006, 00:26

ja, dann hätten wir wenigstens ne sinnvolle aufgabe für den langweiligen flug  :P
"Prof KoRe: Das brauchen wir nicht, aber das ist wichtig.
Liv: Man, du bist genauso falsch verkabelt wie dein PC!!!!!!"

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon GLorenz » Mi 20. Dez 2006, 12:56

Bei mir sind bis jetzt nur wenige Berichte eingetroffen, Haut mal in die Tasten. Junx und Mädelz!!  :police: :police:

@Liv, du hast mir zwar ne Mail geschrieben, aber der Text oder Anhang ist nicht mit angekommen!

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon Kairi » Mi 20. Dez 2006, 14:35

Wie sieht es denn da eigentlicha aus, meinen Bericht haste ja schon. Laut erstem Post noch in Arbeit, heist das die bilder müssen noch dazu oder der Text muss nochmal umgeschrieben werden?

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon GLorenz » Do 21. Dez 2006, 17:50

Kairi hat geschrieben:Wie sieht es denn da eigentlicha aus, meinen Bericht haste ja schon. Laut erstem Post noch in Arbeit, heist das die bilder müssen noch dazu oder der Text muss nochmal umgeschrieben werden?

Die Bilder gehören nicht mit dazu, ich hab die Berichte jetzt alle als "fertig" gekennzeichnet. Bei dem vom Eric fehlen aber noch Textpassagen.
Wenn ihr Bilder habt, die zu euren Berichten passen, dann auch an mich per Mail..!
Alle anderen bitte nochmals in die Liste schauen... die Zeit wird knapp.

Grüße Georg

Suru
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon Suru » Do 21. Dez 2006, 18:29

mhm, das klingt, als ob der 2.1. zu spät wird ... naja, ich denk mal liv und ich finden auch in good old suomi nen pc und werden es dir dann hoffentlich noch rechtzeitig schicken können  :)
"Prof KoRe: Das brauchen wir nicht, aber das ist wichtig.
Liv: Man, du bist genauso falsch verkabelt wie dein PC!!!!!!"

rochator
3. ForenKyu
Beiträge: 115
Registriert: Do 12. Jan 2006, 16:47

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon rochator » Do 28. Dez 2006, 13:28

Hi Georg und Stephan,

hat einer von Euch die Liste mit dem Pools vom Weihnachtsturnier? Ich habe sie leider nicht in meinen Unterlagen.
Falls möglich scan doch die Listen ein oder gebt sie mir damit ich das machen kann.

Gruß Rochus

liv
3. ForenKyu
Beiträge: 189
Registriert: Di 17. Jan 2006, 17:26

Re: Das Dresdner Kendo-Heft (Teil der BudoClubZeitung)

Beitragvon liv » Di 30. Jan 2007, 16:43

was solln eigentlich hier mit werden ????????


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste