Re: Ranking unserer Homepage

Diskussionsforum - Dresden
micha
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 45
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:42

Ranking unserer Homepage

Beitragvon micha » Do 12. Okt 2006, 10:14

Kennt Ihr jemand, der sich mit dem Ranking der Homepage bei den Suchmaschinen auskennt. Wir werden kaum gefunden. Müssen unbedingt was tuen.

Hatte mal im Netz geschaut und bin auf diese Seite gestoßen. Aber leider zu teuer, bzw. ob es was nützt?
http://www.axandra.de

micha

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon darknails » Do 12. Okt 2006, 17:26

Koennen um Search Engine anmelden. So dass unsere Homepage wird leichter gefunden, wenn jemand nach "kendo" sucht.

zB,

Yahoo:
http://search.yahoo.com/info/submit.html

Google:
http://www.google.com/intl/en/submit_content.html

Ray
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:53
Wohnort: Kreischa
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Ray » Fr 13. Okt 2006, 13:09

moderne suchmaschinen suchen nach linkverweisen zu unserer Homepage von anderen Seiten. Je mehr wir haben, desto höher steigen wir...

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Intrepid » Fr 13. Okt 2006, 14:35

Wir können uns bei Google auch einfach eintragen lassen. Dann findet man uns auch schnell.
Mit dem alten Forum ging das einwandfrei.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Un.tot
3. ForenKyu
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Jan 2006, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Un.tot » Sa 14. Okt 2006, 20:29

Man kann für eine Seite sogenannte Meta-daten angeben, die in der Datei stehen müssen, die zuerst geladen wird. Diese Daten werden ebenfalls von Suchmaschinen ausgelesen. Es gibt da einen tag, in dem man eine beliebige Anzahl Stichworte eingeben kann.

Genauere Infos gibts in jedem HTML-Tutorial.

EDIT: Also wenn ich nach Kendo Dresden google, dann kommt als erstes Budo Club Dresden.
Ich lebe immer noch!
Ich gebe immer noch!
Ich taumle weiter. Vorwärts! Abwärts!
In meinen Adern fließt das schwarze Blut!
(ASP ~ "Schwarzes Blut")

Auf der Box stand: "Windows 2000 oder besser" -- also hab ich Linux installiert.

mfg ich

Ray
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:53
Wohnort: Kreischa
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Ray » Mo 16. Okt 2006, 13:20

Un.tot hat geschrieben:Man kann für eine Seite sogenannte Meta-daten angeben, die in der Datei stehen müssen, die zuerst geladen wird. Diese Daten werden ebenfalls von Suchmaschinen ausgelesen. Es gibt da einen tag, in dem man eine beliebige Anzahl Stichworte eingeben kann.

Genauere Infos gibts in jedem HTML-Tutorial.

EDIT: Also wenn ich nach Kendo Dresden google, dann kommt als erstes Budo Club Dresden.


Wie gesagt: moderne Suchmaschinen, wie "Google" zum Beispiel, suchen nicht mehr nach Meta-Tags, da das häufig zu Missbrauch führte und keine "objektive" Variante darstellt, die Qualität - und damit Ihr besseres/höheres Ranking - zu bewerten.

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Kairi » Mo 16. Okt 2006, 13:44

Mit sowas kommen wir nurnoch bei Meta-Suchmaschinen nach oben.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon GLorenz » So 22. Okt 2006, 19:11

Also ich hab jetzt nen Webmaster-Account bei google und zusätzlich eine Sitemap Software installiert die wichtige daten an die Suchmaschienen sendet, das passiert jede Nacht 3:30 automatisch. Außerdem hab ich alles noch Suchmaschinen freundlicher gestaltet.

Wichtig ist wirklich das es von anderen Seiten Verlinkungen zu unserer Seite gibt, sonst kommt sie nicht nach oben!

Grüße Georg

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Intrepid » Mo 23. Okt 2006, 12:49

Reichen bei solchen Verlinkungen auch Homepage-Angaben in irgendwelchen anderen Foren, in denen man aktiv ist (also unter der Angabe "Eigene Homepage")?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon GLorenz » Mo 23. Okt 2006, 14:25

Als Signatur wäre es sicherlich noch besser :)

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon Intrepid » Mo 23. Okt 2006, 22:43

Mal eine andere Frage bezüglich Google. Ich finde, wenn ich nach meinem Namen suchen lasse, wird meine volle Mailaddy (auch mit dem @) über dieses Forum hier angezeigt. Lässt sich das irgendwie ändern?
Ich meine, nu wird mir klar, woher der ganze Spam kommt, den ich so kriege.


P.S.: Für eine Sig wäre ein Banner nicht schlecht. Gibbet sowas? Vielleicht etwas kleiner als das auf dem Seitenkopf?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ranking unserer Homepage

Beitragvon GLorenz » Do 26. Okt 2006, 13:29

Intrepid hat geschrieben:Mal eine andere Frage bezüglich Google. Ich finde, wenn ich nach meinem Namen suchen lasse, wird meine volle Mailaddy (auch mit dem @) über dieses Forum hier angezeigt. Lässt sich das irgendwie ändern?


Bei Zugangseinstellungen in deinem Profil kannst du auswählen ob die E-Mail Adresse angezeigt werden soll oder nicht, bei dir war diese Option nicht ausgewählt. Hab das schon vor ein paar Tagen geändert.
Die Option des Versteckens wird schon bei der Registrierung angezeigt und empfohlen.

Intrepid hat geschrieben:Ich meine, nu wird mir klar, woher der ganze Spam kommt, den ich so kriege.

Ahja....

Intrepid hat geschrieben:P.S.: Für eine Sig wäre ein Banner nicht schlecht. Gibbet sowas? Vielleicht etwas kleiner als das auf dem Seitenkopf?

Nee sowas haben wir nicht, aber wenn ich mal Zeit und Muse habe, mach ich eine.


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste