Re: Neujahrslehrgang

Diskussion von allen Terminen (Lehrgänge, Turniere, etc.)
Andreas

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon Andreas » So 17. Dez 2006, 23:48

1. Frage: Wir wollen uns wie auch letztes Jahr selbst versorgen... Da eventuell keine Küche vorhanden ist, hat von euch einer eine transportable Herdplatte, die er ins Auto packen kann? (Die gibt meist mit einfachem Stecker und zwei Herdplatten)

2. Vorschlag: Überlegt mal, ob ihr statt einer Isomatte lieber Luftbetten (früher ohne Samtbezug und Bettlaken Luftmatratze genannt) mitnehmen wollt... Ist bequemer für die Nacht und kommt auf solchen Lehrgängen immer mehr in Mode... (Meine {80 cm für eine Person gedacht}  hat sieben Euro gekostet)

Frohe Weihnachten...

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon Kairi » Do 28. Dez 2006, 11:20

Auch von mir die Frage wer von den Dresdner sowas wie eine portable herdplatte oder nen Gaskocher zuhause hat?

Roch bringt schonmal was mit aber es wäre besser wenn wir 2 hätten.

rochator
3. ForenKyu
Beiträge: 115
Registriert: Do 12. Jan 2006, 16:47

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon rochator » Do 28. Dez 2006, 14:13

Nun habe ich doch spaßeshalber auf der Karte gesucht und gefunden: Deggingen liegt an der A8 in Richtung Stuttgart. Es sind von mir knapp 550km(Schnellste Strecke fast nur Autobahn) oder 470km kürzeste Strecke(gemischt: Landstraße und A-Bahn), wenn wir uns nicht stressen wollen brauchen wir locker 4,5-5h Fahrzeit. Da es einen Tag nach Feiertag ist wird dementsprechend viel Verkehr sein.
Mein Vorschlag Abfahrt gegen 10:30 Uhr am Hbf, Einkauf der gruppenrelevanten Esswaren und Getränke und spätestens gegen 11:30 auf die Autobahn.
Wegens der Selbstverpflegung bringe bitte jeder der Dresdner seines dergleichen genutztes Mundgeschirre nebst Handwerkszeug und einem Tuche zur Reinigung derselbigen mit.
Gebraucht werden Wasserkocher(gut wenn mindestens 1,5 l reinpaßt), Kocher egal ob Elektrisch oder mit Gas.
Ich bringe einen großen Topf mit und mehrere kleine. Ebenfalls kommt eine Reiskocher von mir, sowie Kelle, Kochlöffel , Topfreiniger und dgl. mehr auch.

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein

mit Grüßen

panthereneige
3. ForenKyu
Beiträge: 112
Registriert: So 19. Feb 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon panthereneige » Do 28. Dez 2006, 17:19

ich hab noch nen Campingkocher mit ner vollen Kartusche, wobei das Kochen etwas Geduld erfordert

und ich kann mir eine strombetriebene Induktionsherdplatte ausborgen, wo dann nicht jeder derhergelaufene Topf mit funktioniert -- nen passenden Topf dazu habe ich aber
____________________
der Sebastian

Andreas

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon Andreas » Fr 29. Dez 2006, 13:38

Wir haben auch einen gasbetriebene Warmmachmaschine... ;-) Und einen großen Topf bringe ich auch mit... Wir werden schon nicht verhungern...

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon Kairi » Fr 29. Dez 2006, 17:20

Das denke ich auch, ansonsten ernähren wir uns die Woche halt von rohem Fisch. ^^

liv
3. ForenKyu
Beiträge: 189
Registriert: Di 17. Jan 2006, 17:26

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon liv » Sa 30. Dez 2006, 15:18

Also wegn treff jetzt nochmal: ich denk 10.30 am Hbf  is wunderbar!!!!!!!!!!!!!
  ....und ich werd das jetzt so an meine Mutter weiter geben, also würd ich sagen, dass wirs dabeibelassen  und nich mehr ändern!!! nä?! ;D

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon Intrepid » So 31. Dez 2006, 12:46

So, ich mach es mal offiziell. Nachdem gestern wieder nicht halb so viel geworden ist, wie es hätte werden sollen, ziehe ich zurück und bleib zu hause.
Es tut mir leid, dass ich Euch jetzt hängen lasse (so wegen Spritgeld), aber die Prüfungen gehen erstmal vor und ob ich auf Lehrgang wirklich lernen kann, bezweifle ich noch (faul und so).

Aber ich wünsch Euch viel Spaß.

P.S.: Meinen Teilnehmerbeitrag hatte ich schon überwiesen. Ich weiß nicht, ob ich das zurückkriege. Wenn nicht, könnt ihr ja was raushandeln und dann auf meine Kosten feiern gehen.  ;D
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

panthereneige
3. ForenKyu
Beiträge: 112
Registriert: So 19. Feb 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Neujahrslehrgang

Beitragvon panthereneige » So 7. Jan 2007, 18:17

habe jetzt nen paar Fotos hochgeladen -- die sind in meiner Benutzergalerie
____________________
der Sebastian


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste