Anfängerbestellung gemacht

Alle organisatorischen Sachen können hier abgeklärt werden!
Andreas

Anfängerbestellung

Beitragvon Andreas » Mi 31. Jan 2007, 21:24

Ich hab vor mitte februar eine Bestellung bei Kendo24.de zu tätigen

Wer etwas haben möchte, schreibe mir eine private Nachricht...

Die 25 € Shinai halte ich für geeignet,sowie Hakama+Gi für 59 €...

Da wir ja zur Zeit verstärkt Kihon-Kata üben, ist es auch sinnvoll, dies mit Bokken (Holzschwert) im Training zu üben...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerbestellung

Beitragvon Raik » Do 1. Feb 2007, 10:42

Ich hatte eigentlich auch vor, eine Bestellung bei Kendo24 zu tätigen. Gut, dass Du mir hier die Arbeit abnimmst. Ich finde vor allem, dass Bestellungen in Deutschland vorerst sinnvoller sind, da man bei Problemen und Reklamationen einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut vor sich hat, dem man zur Not die minderwertige Ware beim nächsten Lehrgang dramatisch vor die Füße werfen kann. ;-)))

Hochwertige Rüstungsbestandteile kann man sich ja dann mal von seinem nächsten Japanurlaub mitbringen.

BTW: Bevor das eine Holzlieferung wird, möchte ich anmerken, dass die Kihon-Kendo-Kata auch sehr gut mit dem Shinai zu absolvieren und zu üben ist. Ob der/die AnfängerIn wirklich im ersten und zweiten Trainingsjahr damit ein "besseres Schwertgefühl" bekommt, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber falls längerfristig Kendo geplant ist, ist ein Bokken schon für die Nihon-Kendo-Kata (Bestandteil der Kyu- und Danprüfungen) sinnvoll.
Besser ist es, am Anfang in zwei Shinais zu investieren, dass diese dann immer den Sicherheitsvorschriften entsprechen.

beste Grüße
Raik

PS: Raik nimmt zwei ovale Shinais, ein Hakama (Baumwolle), ein Shinairepairset und einen gelben Do mit Leder und Bambuss - das war ein verzweifelter Insiderscherz :( (die Schneesmileys sehen genauso verboten aus, wie die mit der Mütze - Erweiterte Optionen: "Keine Smileys nutzen"!)
Auch habe ich m.E. bei Kendo24 noch 7 Euro Guthaben - klären wir dann, wenn es so weit ist.

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: Anfängerbestellung

Beitragvon Rosi » Do 1. Feb 2007, 12:14

Ich habe hier in Halle noch zwei Shinai Kenshi von der letzten Kendo24 Bestellung stehen. Also von Dezember.Preis wie immer 24 Euro.

Tschüss Sebastian
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Andreas

Re: Anfängerbestellung

Beitragvon Andreas » Fr 2. Feb 2007, 14:25

ich hab auch noch anfängershinai... verteil deine erst mal in halle, ich meld mich, wenn meine alle sind... ;-) Sorry

Andreas

Abschluß Anfängerbestellung

Beitragvon Andreas » Do 1. Mär 2007, 20:06

So, an Bestellung hab ich im Großen und Ganzen alles... Nur eine Auskunft fehlt mir noch, ich werde heute abend bestellen... Bitte nicht das überweisen vergessen...

Andreas

Anfängerbestellung gemacht

Beitragvon Andreas » Fr 2. Mär 2007, 10:45

So, alles bestellt... Ich bring alles am nächsten Mittwoch mit...


Zurück zu „Organisatorisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste