3.Umaai Cup in Leipzig

Organisation für die Geheime Geheimliga in Leipzig
JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Liga 2010

Beitragvon JB » Do 30. Sep 2010, 11:35

Morgen,den 01.10. findet die "20 Jahre Kendo in Leipzig" Jubiläumsliga statt.
Beginn: 19 Uhr
Kampfkunstschule Karitakan
Engertstraße 8
04177 Leipzig (Plagwitz)
zu erreichen mit dem Bus 60
Dateianhänge
karitakan.JPG
karitakan.JPG (30.87 KiB) 27142 mal betrachtet

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Oktoberjubiläumsliga

Beitragvon JB » Sa 2. Okt 2010, 20:08

Da sich wahrscheinlich kein Anderer findet und ich auch unsere Freunde im Ausland auf dem laufenden gehalten sehen möchte,mach ich mal wieder den Reporter.
Die Teilnehmerzahl belief sich auf 15 Personen.
Betrachtet man die Geschichte der Liga ist dies durchaus schon als Erfolg anzusehen.
Gekämpft wurde klassisch im einfachen 3er Poolsystem.
Stilistisch wurde einiges an Neuerungen mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert,auch schon ältere bekannte Stiltechniken wurden mit Achtung und Punkten belohnt.
Marco Feine konnte mit einem exzellenten Kotetreffer das Finale als Sieger verlassen.
Besondere Beachtung sollte der Rückkehr von Raik Zillmann zugeschrieben werden,der als letzter die Kampffläche verließ.
Im darauffolgendem Cooldownjikeiko wurde gleich einiges Erlebtes in die Praxis umgesetzt und würde es nicht die Nachtruheregelung geben,würden die Kämpfe wohl jetzt noch andauern.

Man kann abschließend also durchaus von einem Höhepunkt in der Leipziger Ligageschichte sprechen und ich glaube Alle freuen sich schon darauf,wenn es heißt "40 Jahre Kendo in Leipzig".
Respekt an Alle die das möglich gemacht haben und weiterhin möglich machen werden.
Ihr wisst wer Ihr seid.

In diesem Sinne
Ganbatte kudasai
JB
Dateianhänge
SN153552sw2.JPG
SN153552sw2.JPG (331.52 KiB) 27140 mal betrachtet

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Liga 2011

Beitragvon JB » So 5. Jun 2011, 12:17

Damit das hier nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Die Juniliga fand unter Teilnahme von 10 Kämpfern statt.
Durch ein besonders ausgeklügeltes Pool/K.O.-System kämpften sich Leipzig und Dresden ins Finale,wobei ich den Sieg für mich entscheiden konnte.
(Insider)-Der Bambus brannte,wie es zur Juniliga nicht anders zu erwarten war.

Im nächsten Monat (01.07.) findet der 3.Umaii Cup statt.
Evtl. wird Robin dazu noch ein paar Informationen geben.
Dateianhänge
SN154666.JPG
SN154666.JPG (25.28 KiB) 27041 mal betrachtet

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Liga 2011

Beitragvon JB » So 7. Aug 2011, 13:02

Der 3. Umaii Cup ist vorbei,2 der 3 Preise gingen nach Halle,1 blieb in Leipzig.
Was folgte war die Augustliga.Teilnehmer 9 mit internationalen Gästen aus Brasilien(nein,diesmal nicht Ricardo) sondern Roberto aus Sao Paulo und Taka aus Japan,mit dem nun öffters zu rechnen ist.
Gekämpft wurde im Doppelpoolsystem mit anschließendem Finale.
Die meisten Hansoku sowie auch der Sieg gingen an den etwas übermotivierten Andreas (PSV Leipzig).
Dateianhänge
SN154772-2.JPG
SN154772-2.JPG (35.6 KiB) 26995 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JB am So 7. Aug 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

3.Umaai Cup in Leipzig

Beitragvon JB » Mo 17. Okt 2011, 17:07

Es war doch erst der 2.
Der 3. Umaai Cup ging an diesem Wochenende zu Ende.
Eine,wie ich finde,sehr gut gelungene Schilderung der Geschehnisse sowie allgemein über Kendo gibt es von einer bis dato völlig Unwissenden hier:
http://blog.umaii.de/2011/10/der-3-umaii-kendo-cup/

Danke an die Organisation
bis hoffendlich zum nächsten Umaai Cup in Leipzig

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Februarliga 2012

Beitragvon JB » So 5. Feb 2012, 16:22

no comment
Dateianhänge
SN155279.JPG
SN155279.JPG (38.85 KiB) 26756 mal betrachtet

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Septemberliga 2012

Beitragvon JB » So 9. Sep 2012, 18:05

!!! Trauriger Höhepunkt zur September Liga !!!

Die Leipziger Liga ,die die sowohl für Wettkampf- als auch für Schiedsrichtererfahrung ein gutes Fundament darstellt,unterschritt zum ersten Mal in der Ligahistorie die Mindestteilnehmerzahl.

TADEL AN ALLE LEIPZIGER


Zurück zu „Geheime Geheimliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste