Training Rohschi

Organisation von Training und Trainingszeiten in Leipzig
einschneidender Bambus
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 16:51

Training Rohschi

Beitragvon einschneidender Bambus » Sa 14. Apr 2007, 11:55

Es wird in nächster Zeit eine neue Art von Training geben... Ich nenne sie das Training Rohschi [Der fliegende Samurai]. Das Training wird unter freien Himmel nach vorheriger Ankündigung alle zwei Wochen sonntags stattfinden. Als Trainngsorte werden immer neue gesucht, so daß jedes Mal an einem anderen schönen Ort trainieren werden kann. Ideen hier sind der Cospudner See am Strand, eine Waldlichtung, Clarapark, was uns so in den Sinn kommt. Das Training soll, wie der Name schon sagt frei sein, daher werden die Schwerpunkte nicht in der Technik, sondern in der Kondition und im Kampftraining liegen. Kampftraining heißt hier, wie man dann wirklich kämpfen kann [sportliches Kendo, den Gegner beschäftigen und mit Schlägen eindecken (Debana)/ gesetztes Kendo, dominant und aktiv, aber den Gegner kommenlassen (Kaeschi/Suriage/Nuki) / starke Mitte (Debana)/ Verzögern (Debana) / Jodan / Nito]. Dort gibt es viele Arten und man sagt ja auch, daß man daran den Charakter erkennen kann. Beim Kampftraining speziell bin ich da auch die Hilfe von den Älteren angewiesen, die ihre Kampfarten den anderen vorstellen sollen, deren Vorteile, aber auch Schwachstellen aufzeigen. Ich hoffe, Ihr helft mir dabei.

Ablauf:

  • Erwärmung
  • Kihon - Kirikaeschi / Men / Kote / Kote-Men / Taiatari etc.
  • Waza - abgestimmt auf den jeweiligen Kampfstile übernimmt der Vorstellende
  • Jigeiko - kurze Einführung wie der Vorstellende kämpft, Aufzeigen der Schwachstellen

Ich hoffe euch gefällt die Idee. Wann und Wo folgt in einem eigenen Treadt.

Zurück zu „Trainingszeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste