Re: Sprachauswahl & Smileys

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Neues im Forum

Beitragvon GLorenz » Do 13. Jul 2006, 01:54

Soooo :)
In 4h schwieriger Puzzlearbeit habe ich nun endlich das Forum in die Seite eingebunden (jedenfalls optisch) und die große Symbiose rückt wieder mal ein ganzes Stückchen näher!
Wie immer gilt: es können Fehler auftreten, denn nichts ist perfekt und schon garnicht zu solch später Stunde. Falls ihr Fehlerchen findet, bitte melden!!
Hier sind immernoch 27°C und das hat mich überhaupt nicht motiviert gewesen ins Bett zu gehen, aber jetzt fallen mir fast die Augen zu!

Viel Spaß mit dem neuen Layout, wenn alles klappt dann bastel ich morgen noch an der Anbindung der Datenbank von Seite an Forum und sicherlich werd ich die Galerie auch noch farblich an den des Forums anpassen!
Falls ihr Ideen habt, bitte weitersagen!

Gute Nacht,
Georg
Zuletzt geändert von GLorenz am Do 24. Aug 2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kommentare

Beitragvon GLorenz » Fr 4. Aug 2006, 14:20

Falls es mal wieder was zu kommentieren gibt, News,Veranstaltungen,Bilder,Filme etc.
Dann könnt ihr das jetzt auf der Seite tun! Seite und Forum sind wieder ein Stückchen mehr mit einander verschmolzen. Auf kenvo.de kommt man jetzt direct zum Login/Logout und auch das Registrieren ist nun direkt von der Hauptseite aus möglich!

Im übrigen: Kommentare zählen genauso wie Posts, bringen euch also einen schritt näher zum 8. ForenDan :P

Grüße Georg

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Graduierung und Verein

Beitragvon GLorenz » So 20. Aug 2006, 16:41

Für alle die immernoch nicht ihren Wunschgrad im Forum erreicht haben gibt es jetzt ein feine Sache,
im Bereich Profil -> Profileinstellungen könnt ihr jetzt eure Graduierung und euren Verein angeben!
Viel Spaß beim Profilupdate!

Georg

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Serverumzug

Beitragvon GLorenz » Do 24. Aug 2006, 16:14

Soooo,
die Domain kenvo.de ist umgezogen, wir haben jetzt noch mehr Speicherplatz zur Verfügung!
10 GB und 100GB Traffic pro Monat ;D
Neue Video's können kommen  8)

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues im Forum

Beitragvon GLorenz » So 10. Sep 2006, 14:04

Its me again...

bei vielen wurden die Posts magischerweise nach oben korrigiert, da ja immer wieder das Problem auftrat das gelöschte Posts dann nicht mehr gezählt werden, habe ich eine kleines Script geschrieben was dieses Problem für Forum/Page korrigiert!

hier mal ein kleiner Auszug  ;D

Code: Alles auswählen

foreach ($forumposts as $key => $val)
   {
      echo str_pad('',1024);
      $new_count = $val[count]+$pageposts[$key][count];
      if ($new_count == $members[$key][count])
      {
         echo("<div style=\"background: yellow;\">Posts nicht geaendert fuer <b>{$val[posterName]}</b> ($key) = {$members[$key][count]}</div>");
      }
      else
      {
         // Update Posts
         $sql = "UPDATE forum_members SET posts = ".($val[count]+$pageposts[$key][count])." WHERE ID_MEMBER = {$key}";
         // Output a nice Message
         mysql_query($sql);
         if (mysql_affected_rows() == 1) {
            echo("<div style=\"background: green;\">Posts geaendert fuer <b>{$val[posterName]}</b> ($key) von {$members[$key][count]} auf {$val[count]}+{$pageposts[$key][count]}</div>");
            unset($pageposts[$key]);
         } else {
            echo("<div style=\"background: red;\">Bei <b>{$val[posterName]}</b> ($key) ist ein Fehler aufgetreten</div>");
         }
      }
      flush();      
   }

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Neues im Forum

Beitragvon darknails » Mo 11. Sep 2006, 09:58

ah ja, alles klar...(nicht)

Geek...

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ein neuer Menüpunkt

Beitragvon GLorenz » So 29. Okt 2006, 22:37

Sooo :>
Evtl. hats der eine oder andere gemerkt, die Seite war für mehrere Stunden im Wartungsmodus, was allerdings nicht das Forum und die Galerie betroffen hat.
Dafür gibts jetzt nen neuen Menüpunkt, der den sowieso schon längst hinfälligen Punkt "Berichte" erstzt.
Unter Inter@ktiv findet ihr jetzt das Gästebuch, ein Linkverzeichnis + die Möglichkeit selber Links hinzuzufügen, ein Videoverzeichnis welches ich langsam aber sicher füllen werde, und eine Artikel und Berichte Sektion die auch nur darauf wartet mit Inhalt gefüllt zu werden.
Vielleicht erstelle ich irgendwann mal noch ne Download-Sektion, aber im Moment halt ichs nicht für notwendig :>

Sodele, viel Spaß beim "prausen" :P

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Serverumzug

Beitragvon GLorenz » Mo 6. Nov 2006, 17:39

Und nochmals ziehen wir um,
es kann ab morgen früh zu einer Downtime kommen, deren länge mir leider Unbekannt ist.
Zu diesem Zwischenfall kommt es, da ich ein Update auf neuere Version von PHP und MySQL veranlasst habe und der DNS-Zwischenspeicher erst wieder aktualisiert werden muss um zu wissen das die Seite nun auf einem anderen Server gehostet wird.

Danke für euer Verständnis  8)
Georg

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues im Forum

Beitragvon GLorenz » So 12. Nov 2006, 14:59

Der Serverumzug hat ohne Probleme funktioniert.

Des weiteren hab ich die Inter@ktiv Sektion nochmal etwas umstrukturiert, alte Links funktionieren aber weiterhin. Da ich dafür eine Umleitung eingerichtet habe.
Im Moment treten wieder vermehrt falsche Zeichen auf, da durch die Umstellung auf MYSQL5 die Datenbank UTF-8 fähig geworden ist, leider arbeiten PHP und MYSQL im Moment noch nicht so zusammen wie sollen, deshalb können vereinzelt falsche Zeichen auftreten.

Ach übrigens, wenn ihr Komentare auf der Seite schreibt, zB zu den Videos, dann zählen die als Postings dazu. Also immer schön einloggen :-)

Grüße, Georg

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Umstellung auf UTF-8

Beitragvon GLorenz » Mo 20. Nov 2006, 18:30

Hallöle,
ich hab die Website nun auf komplett auf UTF-8 umgestellt,
falls ihr irgendwo Zeichen entdeckt die merkwürdig aussehen, bitte Bescheid geben! :-)

Grüße Georg

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Forenupdate auf 1.1

Beitragvon GLorenz » Fr 8. Dez 2006, 16:12

Ja, das Forum war heute Nachmittag für mehrere Stunden offline...
Grund dafür war das Update auf den Finalrelease der Forensoftware (1.1).
Das Forum ist nun ebenfalls auf UTF-8 umgestellt, dabei sind aber ca. 90 (von über 10.000!!!) Datensätze beschädigt worden. Bis jetzt habe ich aber noch nichts fehlerhaftes gefunden und ich glaube nicht das dies relevante Auswirkungen haben wird.

Im Moment werden Verein und Graduierung sowie Vor/Zuname im Profil und bei der Registration nicht angezeigt, ich werde das aber noch beheben!

Das Update hat die Sicherheit erhöht und ermöglicht es neue Features in das Forum einzubinden...

stay tuned  8)

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues im Forum

Beitragvon GLorenz » Sa 9. Dez 2006, 11:29

Die Profildetails sind wieder da,
und werden auch bei der Registration mit abgefragt.

Desweiteren konnte ich einige Lücken in der Datenbank schließen, durch die Umstellung auf UTF-8 sind bei einigen Datensätzen fehler aufgetreten, dadurch konnten diese nicht wieder hinzugefügt werden. In mühevoller Kleinarbeit habe ich die Fehler korrigiert und die Datensätze manuell hinzugefügt.
Einige Datensätze Fehlen immernoch, aber die sind auf jeden Fall schon älter.
Ich geh jetzt erstmal auf Arbeit, weitere Bugfixes folgen :-[

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sprachauswahl & Smileys

Beitragvon GLorenz » So 17. Dez 2006, 23:25

Sprachauswahl:
Im Header sind nun 3 kleine Flaggen aufgetaucht, die erlauben es das Board in der Lieblingssprache anzuzeigen. Im Moment haben wir Deutsch, Englisch und Japanisch, falls ihr noch mehr wünsche habt, lasst es mich wissen.
Die Spracheinstellung für angemeldete Mitglieder ist nicht dauerhaft, das gilt nur für die Session. Dauerhaft könnt ihr die Einstellungen im Profil einstellen.
Für Japanisch braucht ihr den UTF-8 Zeichensatz.

Außerdem wirds auch bald die Website in einer englischen Variante geben, da wird es aber keine weiteren geben, es sei denn ihr spielt Übersetzer!

Amtssprache bleibt aber weiterhin klar  ;D

Smileys:
Und da wir Weihnachten haben, habe ich mal paar Weihnachtssmileys reingeladen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach Kendo Smileys, falls da jemand was findet, lasst es mich wissen.

Grüße Georg

p.s. es ist total lustig zwischen deutsch und japanisch hin -und herzuschalten :D

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sprachauswahl & Smileys

Beitragvon Raziel » Mo 18. Dez 2006, 15:36

GLorenz hat geschrieben:p.s. es ist total lustig zwischen deutsch und japanisch hin -und herzuschalten :D


kann ich bestätigen ;D
BLABLABLA Mr. Freeman

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Neues im Forum

Beitragvon Kairi » Mo 18. Dez 2006, 16:40

jop auch wenn ichs bis auf wenige Fragmente nicht lesen kann, naja dafür hab ich jetzt 240MB mehr Sprachpakete auf meiner Festplatte.


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste