Seite 1 von 1

Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 00:25
von Rosi
Hallo Leute,

ich werde am Wochenende beim Kadertraining sein und meine Frau und meine Tochter wollen solange was spannendes in Dresden unternehmen.

Könnt ihr was für die Zeit empfehlen? Meine Tochter ist aber erst 6 Jahre alt und will bestimmt keine Museumstour machen. Ideen für Spaßbad, Kletterparcours oder ähnliches wären super.

Tschüss Rosi

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 18:01
von Raziel
Man könnte in den zoo gehen. Oder in das Hygienemuseum, das ist nämlich cool, auch für kinder.

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 18:37
von rochator
In Gorbitz gibt es das Spaßbad "Elbemare". Für das Alter perfekt. Ansonsten hat Patti mit dem Hygienemuseum einen guten Tip gelandet.

Rochator

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 23:56
von Uriel
Zwischen Hygienemuseum und Großem Garten gibts auch noch das Arnold-Bad, falls man beides kombinieren möchte ;)

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:14
von Raziel
...du fuchs!

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: So 9. Jan 2011, 19:29
von Rosi
Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

Wir waren im Hygienemuseum, im Zoo, im alten grünen Gewölbe, in der Rüstkammer, in der Frauenkirche, auf der Frauenkirche.

Gegessen haben wir in "La Osteria", bei "Il Grottino da Salvatore" und in der "Kurfürstenschänke". Vielen Dank nochmal für den Tipp zum Il Grottino Steinpilzpasta und der 3 Sorten Nachtisch waren super lecker.

Tschüss Rosi

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Verfasst: So 9. Jan 2011, 19:35
von On
super :D das mit den nudeln freut mich besonders. manchmal sollte es wirklich keine pizza sein ;)