Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon Rosi » Do 6. Jan 2011, 00:25

Hallo Leute,

ich werde am Wochenende beim Kadertraining sein und meine Frau und meine Tochter wollen solange was spannendes in Dresden unternehmen.

Könnt ihr was für die Zeit empfehlen? Meine Tochter ist aber erst 6 Jahre alt und will bestimmt keine Museumstour machen. Ideen für Spaßbad, Kletterparcours oder ähnliches wären super.

Tschüss Rosi
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon Raziel » Do 6. Jan 2011, 18:01

Man könnte in den zoo gehen. Oder in das Hygienemuseum, das ist nämlich cool, auch für kinder.
BLABLABLA Mr. Freeman

rochator
3. ForenKyu
Beiträge: 115
Registriert: Do 12. Jan 2006, 16:47

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon rochator » Fr 7. Jan 2011, 18:37

In Gorbitz gibt es das Spaßbad "Elbemare". Für das Alter perfekt. Ansonsten hat Patti mit dem Hygienemuseum einen guten Tip gelandet.

Rochator

Uriel
3. ForenKyu
Beiträge: 150
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Oelsa
Kontaktdaten:

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon Uriel » Fr 7. Jan 2011, 23:56

Zwischen Hygienemuseum und Großem Garten gibts auch noch das Arnold-Bad, falls man beides kombinieren möchte ;)
Romanes eunt domus?
Menschen genannt Romanes gehen das Haus?

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon Raziel » Sa 8. Jan 2011, 00:14

...du fuchs!
BLABLABLA Mr. Freeman

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon Rosi » So 9. Jan 2011, 19:29

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

Wir waren im Hygienemuseum, im Zoo, im alten grünen Gewölbe, in der Rüstkammer, in der Frauenkirche, auf der Frauenkirche.

Gegessen haben wir in "La Osteria", bei "Il Grottino da Salvatore" und in der "Kurfürstenschänke". Vielen Dank nochmal für den Tipp zum Il Grottino Steinpilzpasta und der 3 Sorten Nachtisch waren super lecker.

Tschüss Rosi
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

On
3. ForenKyu
Beiträge: 101
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 01:56

Re: Tipps fürs Familienwochenende in Dresden (8.1-9.1)

Beitragvon On » So 9. Jan 2011, 19:35

super :D das mit den nudeln freut mich besonders. manchmal sollte es wirklich keine pizza sein ;)


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste