Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
Tabea
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 10:14

Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Tabea » Mo 12. Mär 2007, 10:21

Hallo zusammen!

Mein Name ist Tabea und ich trainiere in Remscheid, habe aber vor, nach Leipzig zu ziehen. Zwecks Wohnungssuche würde ich gern an dem Wochenende der DEM nach Leipzig fahren.
Hat zufällig jemand noch eine Mitfahrgelegenheit nach Leipzig am Samstag nach der DEM? Ich würde mit leichtem Gepäck, also ohne Bogu, mitfahren.

Ansonsten viele Grüße,

Tabea

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon GLorenz » Mo 12. Mär 2007, 17:22

Hallo Tabea,

also wir werden erst am Sonntag zurückfahren, da erstens am Sa nach der DEM die Mitgliederversammlung stattfindet und zweitens das alles sonst zu viel wird :P
Die Dresdner fahren mitm Bus und die Leipziger müssten nach meiner Rechnung zu dritt im PKW sein.
Ich denke da lässt sich was machen,
aber wie gesagt, zurück fahren wir erst am Sonntag Mittag.

Andreas

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Andreas » Mo 12. Mär 2007, 18:01

schreib mal an jb (den Jens)... der kann dir sicherlich genaueres sagen...

wann ziehst du denn nach leipzig?

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon JB » Di 13. Mär 2007, 23:08

Hallo Tabea,
komischer Name??egal..........
es wird wohl so werden das wir Leipziger mit dem Zug fahren und auch erst Sonntag abreisen werden.
Demnach können wir Dir leider nicht weiterhelfen-Sorry
gruß
JB

Andreas

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Andreas » Do 22. Mär 2007, 08:52

Tabea ist ein weiblicher Vorname. Der Namenstag ist am 25. Oktober. Der Name stammt aus dem aramäischen und wird mit Gazelle übersetzt. Luther nimmt es aus dem griechischen, Dorkas (Apg. 9,36). Im Alt-Ägyptischen ist Tabea die Bezeichnung für ein Tanzmädchen, ein Mädchen oder eine Frau, die sich wie eine Gazelle bewegt.
Zuletzt geändert von Andreas am Do 22. Mär 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon GLorenz » Do 22. Mär 2007, 15:45

Ich kenn jemanden der Dünnsch heißt...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Raik » Do 22. Mär 2007, 16:33

GLorenz hat geschrieben:Ich kenn jemanden der Dünnsch heißt...


Kann es sein, dass dies vielleicht ganz klar den Versuch erkennen lassen könnte, jemanden unter Umständen eine eventuelle Beleidigung durch die Blume des "Dünnsch..." zukommen zu lassen, wenn es anscheinend jedem möglich ist, erkennen zu können, wen Du mit diesem zweifelhaften Namen zu kennen glaubst?

Und dabei bin ich doch hier der Troll!

beste Grüße an alle
Raik

PS: Habe den Jens natürlich auch sofort darauf 'angesprochen', vor allem da ich auch eine junge Frau mit diesem Namen kenne.
PSS: Ob Tabea nach diesen Posts wirklich noch in Leipzig trainieren möchte?
PSSS: Sollte es hier nicht um eine Mitfahrgelegenheit gehen?

Andreas

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Andreas » Fr 23. Mär 2007, 09:30

Raik hat geschrieben:Und dabei bin ich doch hier der Troll!


was hat denn so ein vereinstroll für aufgaben?

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Raik » Fr 23. Mär 2007, 10:00

Andreas hat geschrieben:
Raik hat geschrieben:Und dabei bin ich doch hier der Troll!


was hat denn so ein vereinstroll für aufgaben?


Wenn das noch nicht deutlich geworden ist, habe ich meinen Job aber schlecht gemacht!

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Raik » Fr 23. Mär 2007, 10:12

Hallo Andreas,
ich hatte Dir gestern schon am Telefon gesagt, dass ich es nicht soooo gut finde, dass Du Deine Beiträge tage- manchmal wochenspäter löschst oder veränderst (siehe jens vor einiger zeit und jetzt hier der tabeathread). Das würde mich davon abhalten, jemals wieder auf einen Deiner Beiträge zu antworten, wenn Du, wenn Dir die Antwort nicht passt, Deine eigenen Aussagen so veränderst oder gar löschst, dass die eigentlich späteren Repliken völlig sinnfrei im Raum stehen.
Ich denke, dass dies eine Art der Unhöflichkeit bzw. Unreife ist. Manchmal sollte man auch zu seinen Aussagen stehen oder sich seine Sermone etwas genauer überlegen. Falls Du und Jens euer persönliches Problem hier öffentlich im Forum austragt, dann bitte auch ohne sinnverfälschende späteren Änderungen - wir wollen uns doch auch ein wenig amüsieren, wenn ihr in der Öffentlichkeit intellektuell die Hosen runterlasst!
(soviel zu den Aufgaben eines Vereinstrolls!)

@ Webmaster: In anderen Foren ist es nicht üblich und nicht möglich, eigene Beiträge nach einer Antwort noch zu verändern. Löschungen innerhalb eines bestehenden Threads sind nur nach (begründeten) Antrag beim Web/Forensensei möglich - warum nicht hier?

beste Grüße
Raik

Andreas hat geschrieben:Tabea ist ein weiblicher Vorname. Der Namenstag ist am 25. Oktober. Der Name stammt aus dem aramäischen und wird mit Gazelle übersetzt. Luther nimmt es aus dem griechischen, Dorkas (Apg. 9,36). Im Alt-Ägyptischen ist Tabea die Bezeichnung für ein Tanzmädchen, ein Mädchen oder eine Frau, die sich wie eine Gazelle bewegt.

Andreas

Re: Mitfahrgelegenheit nach Leipzig nach der DEM

Beitragvon Andreas » Fr 23. Mär 2007, 11:53

keine probleme... genau, daß keiner dies denkt, habe ich ja die namenserklärung von jens wieder weg genommen... aber wenn du möchtest, kannst du sie ja wieder reinstellen... hatte ich aus wikipedia...


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste