Re: DKenB-Versammlung

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
Andreas

DKenB-Versammlung

Beitragvon Andreas » Fr 2. Feb 2007, 13:57

Fährt einer von den "Oberen Drei" zur DKenB-Vollversammlung?

Wenn ja, dann sprecht doch bitte folgenden Sachverhalt an:

  • Der DkenB hat im Jahre 2006 ca. [glow=red,2,300]100.000 €[/glow] für den DKenB-Kader ausgegeben.
  • Für die Deutsche Meisterschaft 2007 hat er genau [glow=red,2,300]600 € [/glow] dazu gegeben.

Da passt irgendetwas nicht... Statt den Sport für die Mehrzahl seiner Mitglieder (3000) zu ermöglichen, fördert er lediglich einen kleinen Prozentsatz (Kader=30 Personen)... Der Vorstand sollte sich mal überlegen, was das eigentliche Ziel des Verbandes ist...

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Versammlung

Beitragvon Stephan Hernschier » Sa 3. Feb 2007, 00:30

Der KenVO Vorstand wird an der Mitgliederversammlung des DKenB teilnehmen.

Zitat:
Der Vorstand sollte sich mal überlegen, was das eigentliche Ziel des Verbandes ist.

Welchen Vorstand meinst du damit?

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Versammlung

Beitragvon Stephan Hernschier » Sa 3. Feb 2007, 15:46

Zu den oben genannten Zahlen kann ich nichts sagen. Ich habe den Kassenbericht 2006 noch nicht vorliegen. Es wird auf alle Fälle Diskussionen geben über die Mittelverteilung. Gab es auch schon in den letzten Jahren.

Was sollte den deiner Meinung nach das Ziel des DKenB sein bzw. wofür sollten die Mittel aufgewendet werden?

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Versammlung

Beitragvon Raik » Sa 3. Feb 2007, 16:45

Andreas hat geschrieben:
  • Der DkenB hat im Jahre 2006 ca. [glow=red,2,300]100.000 €[/glow] für den DKenB-Kader ausgegeben.
  • Für die Deutsche Meisterschaft 2007 hat er genau [glow=red,2,300]600 € [/glow] dazu gegeben.


Ein Verweis auf die Quelle wäre nicht schlecht gewesen! Ansonsten wäre das genau einer der Punkte, welcher mir Brechreiz verursacht.

Trotz allem können die angeblichen 100.000 Eus nicht aus den Mitgliedsbeiträgen kommen (viel zu wenig), sondern kommen eventuell aus zweckgebundenen Fördermitteln des (Sport)Bundes. Dann kann und darf der DKenB diese Mittel auch nicht anders einsetzen.
Verbrät der DKenB dann aber die Mitgliedsbeiträge für teure Hallen bei Meisterschaften, ist es den Leuten auch nicht recht.
Also eventuell erst einmal schauen, was das für Mittel sind und ob diese zweck- und zeitgebunden (Europameisterschaft usw.) von Dritten gewährt wurden.

beste Grüße
Raik

PS: Habe ich gerade eben den DKenB verteidigt?

Andreas

Re: DKenB-Versammlung

Beitragvon Andreas » Sa 3. Feb 2007, 21:48

Der Thorsten hat sich geärgert, da er für dieses Jahr gerade 600€ für die Dt. Meisterschaft in NRW da ist, auf der anderen Seite so viel Geld ausgegeben wird. Meiner Meinung nach sollte der Sport (Kendo) an sich in Deutschland gefördert werden... d.h. mehr Lehrgänge für alle Mitglieder des exklusiven DKenB-Clubs, wie ihr ihn immer nennt, anbieten und nicht nur eine so kleine Gruppe in den Genuß aufgrund Prestigemotiven kommen lassen...
Zuletzt geändert von Andreas am Do 8. Feb 2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Versammlung

Beitragvon Stephan Hernschier » Sa 3. Feb 2007, 22:11

Vielleicht mal ein Beispiel wofür der DKenB noch Geld ausgibt. Die beiden Gasshuku und das Kangeiko werden vom DKenB bezahlt, also Trainer, Hallenmiete. Das einzige was die Teilnehmer selbst tragen müssen sind die Kosten für Übernachtung und Verpflegung.
Die sonstigen Wochenendlehrgänge sind eher Sache der Landesverbände. Da können diese nämlich Geld einnehmen.

Mehr Lehrgänge ist so ne Sache. Was bringt es wenn es jedes Wochenende woanders einen Lehrgang gibt, da aber nur 10 Leute kommen. Dann rechnet sich sowas nicht. Und wenigstens die Unkosten sollten wieder reinkommen (jetzt mal nur von der wirtschaftlichen Seite betrachtet).

Zu den 100000 €...  mir erscheint die Summe doch etwas übertrieben, zumal die Kaderleute die zur WM mitgeflogen sind einen nicht zu kleinen Teil ihres Flugtickets selber bezahlen mussten.

Ich kann folgendes Angebot machen, sobald ich den Kassenbericht für 2006 bekommen kann ich gern für euch der Sache nachgehen bzw. ihr könnt auch gern selbst einen Blick hineiwerfen. Sollte es wirklich so viel sein, wird es mit Sicherheit heftige Diskussionen auf der DKenB-MV geben.
Allerdings müssen wir da schon konkreter werden mit unseren Vorstellungen. Einfach sagen:"Kendo mehr fördern" reicht da nicht.

PS: Raik, du wirst doch wohl nicht überlaufen ;) haha


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste