Re: Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
Andreas

Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Beitragvon Andreas » Mi 24. Jan 2007, 01:09

Hi...

gebrochene Streben sind meist sehr ärgerlich, jedoch kann man, ehe man diese wegwirft zu Kodachi-Shinai umbauen... Ich habe das mal versucht und siehe da, aus vier kaputten Streben, einem Griff einer Spitze wurde mit etwas Bastelarbeit ein vollwertiges Kodachi...

Einfach am Griff und am vorderen Teil die Streben auf 63 cm kürzen, die Streben oben verdünnen, den alten langen Griff halbieren, zunähen, zusammenstecken und fertig...

Will man dann mal ein wenig Spaß haben, kann man im Jigeiko mal nur mit Kodachi antreten... Voll witzig, man schlägt ständig ins Leere...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Beitragvon Raik » Mi 24. Jan 2007, 09:42

Ja Andreas, alle anderen, welche vielleicht nach einem langen Arbeitstag sich aufrafften zum Training zu gehen, es zu leiten bzw einfach mit ihrer Anwesenheit zu füllen - die finden das dann voll witzig, wenn jemand mit einem Karnevalsshinai vor ihnen steht und grinst!

Und noch mal: Echt - voll - witzig!

PS: Ich habe noch ganz andere Vorstellungen was Du mit Deinen gebrochenen Streben machen könntest.

Andreas

Re: Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Beitragvon Andreas » Mi 24. Jan 2007, 10:08

welch [glow=green,2,300]trollige[/glow] Antwort...  :( Was machst Du denn für Vorstellungen für meine gebrochenen Streben?

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Beitragvon Raik » Mi 24. Jan 2007, 10:49

Ich zum Beispeil habe noch ca 50 gebrochene und anderweitig unbrauchbare Bambusstreben auf dem Dachboden und wollte mir schon immer mal ein paar Übungsshinais (so mit 10 Streben) für Suburi bauen. Auch kann man die (wirklich kaputten) Streben ganz gut als Pflanzhölzer im Garten verwenden - sieht schicker aus als die gekauften im Gartenmarkt.
Kaputte Carbonstreben kann man mit Packband umwickeln und zumindest noch für Übungen mit Anfänger gebrauchen, welche wie wild und übermotiviert die Übungsshinais des Dojos aufeinander brettern.

Aber vielleicht fallen Dir ja auch noch einige andere Verwendungen ein!

Mit besten Grüßen
Raik

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Beitragvon Intrepid » Mi 24. Jan 2007, 21:02

Raik hat geschrieben:die finden das dann voll witzig, wenn jemand mit einem Karnevalsshinai vor ihnen steht und grinst!


Nich böse sein, aber das Bild, dass ich dank Deiner Beschreibung davon bekommen habe, hat dann doch einen Lachflash provoziert...  ;D ;)
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was man mit gebrochenen Streben so alles machen kann...

Beitragvon Raik » Do 25. Jan 2007, 12:52

Ich glaube, dass ist genau die richtige Reaktion ;-)
beste Grüße
Raik


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste