Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO

Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Die Umfrage läuft bis Do 10. Dez 2043, 11:26.

Ja
6
67%
Nein
3
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon GLorenz » So 17. Dez 2006, 18:13

Gestern bei der Weihnachtsfeier haben wir bissle übers Forum geredet,
und da kam die Idee mit der Shoutbox!
Das ist im Endeffekt kein großer Aufwand.

Bsp:
Bild

Die andere Frage ist natürlich wo das Ding im Forum platziert sein sollte, es soll ja nicht überladen wirken, aber da würde ich mir dann schon noch gedanken drüber machen.
Es geht erstma um den generellen Bedarf einer solchen Sache...

Eric
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Eric » So 17. Dez 2006, 18:22

coole idee !!!  ;D
"...we threw gasolines on the fire and now we have stumps for arms and no eyebrows"  -  by NoFX

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Raziel » So 17. Dez 2006, 18:25

shoutbox?  ...ich kenn nur beatbox
ne aber ma im ernst. ich find die idee auch gut
obwohls für sowas ja auch icq und sowas gibt
BLABLABLA Mr. Freeman

panthereneige
3. ForenKyu
Beiträge: 112
Registriert: So 19. Feb 2006, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon panthereneige » So 17. Dez 2006, 19:06

ist das sowas wie ein allgemeiner Chat?

ich weiß nicht ob wir sowas brauchen aber schaden kanns sicherlich auch nicht
ich halte es aber nicht für ein notwendiges Feature, da private Gespräche über ICQ gemacht werden können und eine Forendiskussion in Echtzeit für mich als nicht so dringlich erscheint
____________________
der Sebastian

die elli
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 07:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon die elli » Mo 18. Dez 2006, 10:04

mhm... doch, ich find die idee ganz gut ^^  also i bin dafür *daumenheb* !
Der Storch hat zwei Beine; besonders das Rechte.

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Intrepid » Mo 18. Dez 2006, 12:20

Ich weiß, es wird keine Neuigkeit sein, wenn ich mich dafür ausspreche. Ich mach das trotzdem mal. ;)

Idee zur Positionierung: ich kenn es aus einigen Foren, wo sie links neben dem eigentlichen Inhalt platziert ist. Dann sieht man das immer und muss nicht nach unten scrollen.

- just my 2 cents -
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Suru
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 15:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Suru » Mo 18. Dez 2006, 12:38

mhm,  also ich find ne shoutbox im forum ziemlich überflüssig - ich kenn das nur von privaten homepages, für die sich ein eigenes forum nicht lohnen würde  - im endeffekt sind da dann eh nur kurze statements drin, die nichts zum forum beitragen. und sowas kann man ja - wie schon erwähnt - auch per icq machen  :undecided:
"Prof KoRe: Das brauchen wir nicht, aber das ist wichtig.
Liv: Man, du bist genauso falsch verkabelt wie dein PC!!!!!!"

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Intrepid » Mo 18. Dez 2006, 14:16

ICQ hinkt aber bei der Beteiligung möglicher Dritter.
Klar erfüllt es keinen wirklichen Zweck. Aber seit wann ist Labern denn produktiv? ;)
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

die elli
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 30
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 07:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon die elli » Mo 18. Dez 2006, 14:48

Intrepid hat geschrieben:Klar erfüllt es keinen wirklichen Zweck. Aber seit wann ist Labern denn produktiv? ;)

sag doch sowas nicht - auch sinnlosigkeit hat ihren sinn ! fragt sich nur welchen... XD
hey, und außerdem gibt es auch leute, die kein icq haben... ich zum beispiel  ;)
Der Storch hat zwei Beine; besonders das Rechte.

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Raziel » Mo 18. Dez 2006, 15:32

Intrepid hat geschrieben:Klar erfüllt es keinen wirklichen Zweck. Aber seit wann ist Labern denn produktiv? ;)


sowas kann auch nur von dir kommen...  *aufpostanzahlguck*
BLABLABLA Mr. Freeman

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon Intrepid » Di 19. Dez 2006, 01:18

Raziel hat geschrieben:sowas kann auch nur von dir kommen...  *aufpostanzahlguck*


Ich kann nunmal nicht aus meiner Haut.  :angel:  ;D

Aber Du erkennst den Vorteil einer Shoutbox... die Steigrate meiner Postanzahl würde sich stark verlangsamen....
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wollt ihr ne Shoutbox im Forum?

Beitragvon GLorenz » Di 2. Jan 2007, 22:00

Umfrage geschlossen.
Ergebnis mit 9 Stimmen ist eher mager...
von daher denke ich mal: keine Shoutbox!


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste