sicherheit

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
dante
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

sicherheit

Beitragvon dante » Do 30. Nov 2006, 21:25

hallo admins,
bitte sorgt doch dafür, dass die ip's der user nicht für jedermann sichtbar sind.
gruß

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: sicherheit

Beitragvon GLorenz » Do 30. Nov 2006, 21:31

Hallöle,
habe das gerade mal überprüft. Wo sind IP's sichtbar?
Normalerweise sieht nur der Admin IP Adressen!
Ich kann es schlecht rekonstruieren, bitte mal Link Posten und der genaue Ort wo dann die IP sichtbar ist.

Grüße,
Georg

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: sicherheit

Beitragvon Rosi » Do 30. Nov 2006, 21:46

ich denke doch, dass jeder nur seine eigene IP sehen kann oder?

Tschüss Rosi
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: sicherheit

Beitragvon GLorenz » Do 30. Nov 2006, 22:49

Wenn man auf das Fragezeichen klickt (neben der IP), erscheint folgender Text:
IP-Adressen werden Administratoren und Moderatoren zur besseren Moderation bzw. Verfolgung angezeigt. Beachten Sie, dass IP-Adressen einen Benutzer nicht eindeutig identifizieren und bei den meisten Leuten nach einiger Zeit wechseln.

Mitglieder können Ihre eigenen IP-Adressen sehen.

Ich hoffe das klärt alles, falls euch wieder was aufällt, dann bitte am besten ne PM an mich, dann entsteht nicht so ein trouble. Denn evtl. erweckt dieser Thread bei dem einen oder anderen nen falschen Eindruck!

Im Zuge eurer Sorgen habe ich aber die aktiviert das Mail-Adressen und andere persönliche Angaben nur von Forenmitgliedern gesehen werden können, was automatisch das auslesen für Bots unmöglich macht, allerdings werden alle Bösen Bots über mod_rewrite sowieso schon rausgeschmissen. Falls euch das nicht genug ist könnt ihr die Mail-Adresse auch vor den Mitgliedern verstecken. 8)

LG,
Georg


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste