Re: Shinai etc. nach Amerika ?? WIe ??

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
Ghost Dog
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2006, 20:00

Shinai etc. nach Amerika ?? WIe ??

Beitragvon Ghost Dog » Mi 15. Nov 2006, 00:37

Hiho, will nächstes Jahr mein Praktikum in den USA machen, da ich das Training nicht für 1/2 Jahr aussetzen will wollte ich mir dort nen Dojo suchen.

Nun zu meiner Frage, wie nehm ich des/ die Shinai + Bokken  mit ?? Im Gepäck, müsste dann extra Tasche nehmen, ist/sind ja bisken groß, zudem gehn die Packer net sehr pfleglich damit um....oder kann man das ins Handgepäck nehmen, ist ja ein Sportgerät, also eigentlich keine Waffe abba man kennt ja die amerikanischen Behörden...

Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen ?? Hab keine Lust dann irgendwelche Überraschungen zu erleben  , z.b. das in USA dann Hälfte wech is....

Thx

Frank

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Shinai etc. nach Amerika ?? WIe ??

Beitragvon Intrepid » Mi 15. Nov 2006, 01:33

Am besten die Airline selbst fragen. Genug Gepäck darfst an sich ja mitnehmen (zwei Gepäckstücke für Check-In und 30 oder 40kg, hängt von der Gesellschaft ab). Was genau, kann Dir Dein Carrier im Zweifelsfalle genauer sagen. Und so unsensibel sind die Gepäckmenschen auch nicht. ;)
Kabinengepäck geht aber nicht, denn die Maße für Handgepäck sind begrenzt (ein Stück, 8 kg und definitiv kürzer als ein Schwert).

Zu bedenken wäre aber vielleicht auch, die Schwerter schon der Taschenanzahl wegen in Dtl. zu lassen. Ich würde ja mal davon ausgehen, dass jeder halbwegs vernünftige Dojo Shinai da hat. Mit der Rüstung ist das natürlich was anderes. ;)
Zuletzt geändert von Intrepid am Mi 15. Nov 2006, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Shinai etc. nach Amerika ?? WIe ??

Beitragvon darknails » Mi 15. Nov 2006, 11:44

Auf ihre Webseit steht es bestimmt das Kosten fuer Sports Equipment. Du kannst deine Ruestung wie ein normale gepaeck check-in, und es kostet nichts wenn es nicht zu schwer ist. Aber shinai beim meisten Airline wurdet was kostet als Sports Equipment (Fechtenssachen). Manschmal ist es besser wenn du ein Shinai da kaufst.

Un.tot
3. ForenKyu
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Jan 2006, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Shinai etc. nach Amerika ?? WIe ??

Beitragvon Un.tot » Mi 15. Nov 2006, 18:32

Ich denke am besten Shinai dort kaufen, bokken ausleihn -- oder auch kaufen -- und danach dem Dojo stiften. Shinai gelten als Sperrgut, da sie meist die magisch 1,20m-Längenbegrenzung knapp sprengen.

Du kannst auch versuchen rauszufinden, ob irgendwie Güter in dem Flugzeug mitgehen. Die sind in nem Container und -- zumindest gehts für Seepassagen -- viele Firmen lassen gegen recht geringes Entgled noch Beifracht mit reinpacken. Wird als Privatbesitz und Sportgerät deklariert und dann sollte das gehen. Ich weiß nur nich, ob die das auch bei Luftfracht machen.
Ich lebe immer noch!
Ich gebe immer noch!
Ich taumle weiter. Vorwärts! Abwärts!
In meinen Adern fließt das schwarze Blut!
(ASP ~ "Schwarzes Blut")

Auf der Box stand: "Windows 2000 oder besser" -- also hab ich Linux installiert.

mfg ich

darknails
3. ForenKyu
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:41

Re: Shinai etc. nach Amerika ?? WIe ??

Beitragvon darknails » Mi 15. Nov 2006, 19:12

Eigentlich hast du schon mal ueber den "Quantum-Teleportation" gehoert?


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste