Seite 1 von 3

Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Do 9. Nov 2006, 23:57
von GLorenz
Wir hatten wieder mal eine verrückte Idee. Habe heute mit Marco telefoniert und Einzelheiten zwecks des Films für die Budogala abgesprochen (Ja: er ist schon fast fertig 8)). Aber das tut hier eigentlich nix zur Sache, den wir haben schon wieder neue Pläne. Größer. Toller. Bunter. Spannender :o

Mitte 2007 wollen wir einen richtigen Samuraifilm drehen. Der Film für die Budogala war ein Pilot aus dessen Fehlern wir bereits jetzt schon eine Menge gelernt haben und da ich just etwas schreibfaul geworden bin, hau ich einfach mal die Fakten auf den Tisch:
  • Film mit richtiger Handlung und Dialogen (Storyboard)
  • Länge ~10-15min
  • Einstudierte Choreografien für die Kämpfe
  • Casting - Wer welche Rolle spielt - Schauspielerisches Talent steht dabei im Vordergrund
  • Filmszenen sollen Simultan aus meheren Perspektiven gedreht werden - um dem Film im Schnitt mehr Leben verleihen zu können
  • mehr Nahaufnahmen, die sehen nämlich toll aus
  • Choreographie, Dialoge usw. sollen beim Filmdreh bereits einstudiert sein, damit wir uns völlig auf das Schauspielerische konzentrieren können
  • mehr Requisiten
  • Filmdreh wird nicht sonntags nach einem Lehrgang stattfinden
  • Ein schönes Wochenende (möglichst Fr-So) im Sommer an dem wir an eine coole Location fahren, den Film drehen, Zelten, am Abend Lagerfeuer machen und ne Menge Spaß haben
  • Eine Dritte Kamera die für's Making-Of verwendet wird und uns das gesamte Wochenende begleitet
  • Wer mitfahren will, muss im Film mitspielen :)

Sooo, das sind die groben Aussagen, ich hoffe ihr findet es genauso spannend wie ich. Wenn wir so einen Film drehen könnten, wäre der Hammer :-) :o
Das erste was wir dazu brauchen ist allerdings das Storyboard und evtl. schon Kampfchoreographien. Wir brauchen also jede helfende Hand die Zeit hat und motiviert für ein solches Projekt ist.

Mein erster Einfall fürs Storyboard war: Zwei Rivalisierende Clans die beide ein sehr starkes Schwert stehlen möchten. Evtl. gibts Spione, Verräter usw. :-)

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 08:09
von Un.tot
*Meld*

Na da würde ich doch mal zwei helfende Hände anbieten!

Plus:
Zeichnen, Texten, Schauspielerfahrung

jajaja... da tun sich Abgründe auf *fg*

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 09:55
von Intrepid
Also ich würde ja viel machen wollen, aber mit Schauspielerei hab ich es nicht so. Wenn es also noch irgendwas anderes gibt, wäre mir (und Euch... ^^ ) das entschieden lieber (Kamera beispielsweise, gern auch was im Vorfeld, ...).

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 12:20
von Raziel
JAAA! das is geil! ich bin auch dabei.
gern auch als darsteller...  ::)
ich hoffe nur, dass ich diesmal keine kopfschmerzen davon trage  ;D :D

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 15:38
von GLorenz
Intrepid hat geschrieben:Also ich würde ja viel machen wollen, aber mit Schauspielerei hab ich es nicht so. Wenn es also noch irgendwas anderes gibt, wäre mir (und Euch... ^^ ) das entschieden lieber (Kamera beispielsweise, gern auch was im Vorfeld, ...).


Na klaro, wir brauchen jede helfende Hand, mach dir Gedanken über alle wichtigen Dinge um den Film in herum, Story, Kamera, Szenen, Dialoge, kA...
Selbiges gilt auch für Anna, wenn wir das Storyboard haben, brauchen wir natürlich die Dialoge und dafür auch jemanden der das alles in gute Textform bringen kann. Ich bin da z.B. nicht so bewandert.
Ich würde mich aber auf jeden Fall um den Schnitt kümmern, da ich da gute technische Möglichkeiten und mittlerweile auch recht viele Erfahrungen gesammelt habe.

Wer natürlich keine Rolle spielen will, ist ni so schlimm, prinzipiell hat dazu aber jeder die Möglichkeit, schließlich ist es doch das tollste wenn man dann auch im finalen Produkt zu sehen ist.
Marco war zB im Nachhinein etwas traurig das er beim Film nicht mit zu sehen war, obwohl er jede Menge Arbeit in den Film gesteckt hat.
Wer allerdings wen spielen wird müssen wir uns natürlich noch überlegen. Irgendwann werden wir aber ein Casting machen und da bekommt jeder eine Rolle die zu ihm Passt :D

Raziel hat geschrieben:ich hoffe nur, dass ich diesmal keine kopfschmerzen davon trage�  ;D :D

Wir werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen.

Ich hoffe alle haben sich Saya's bestellt, sowas brauchen wir dann nämlich als Requisiten. Und vorallem die Iaido-Leute/Andreas, können sich ja auch Gedanken zu den Kampfchorepgraphien machen, denn ihr kennt da ja viel mehr Möglichkeiten als das was es nur beim Kendo gibt.

Mein persönlicher Einwurf: die Kampfszenen müssen länger werden, auch wenn die Kämpfe eigentlich ne kurze Sache waren müssen wir die Spannung/Druck/Belauerphase länger machen, mehr perspektiven usw.
Außerdem würde ich gerne am Wasser drehen, dann könnte es evtl. sogar einen Kampf im seichten Gewässer geben. Wie bei Okami wo die Klinge im Wasser verdeckt wird :D

Oh man, 1000de Ideen, aber als erstes brauchen wir das Storyboard + die Kämpfe!

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 20:30
von Uriel
also ... öhm ... wäre auch dabei ... schauspieler, kamera ... oder was auch immer ... nur mit kreativem hab ich das nich so dolle ...

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Fr 10. Nov 2006, 21:22
von Eric
sehr gute Idee muss ich sagen...

und da wir bei den dreharbeiten nach dem lehrgang schon echt ne
menge spass hatten bin ich schon alleine deswegen dabei ;-)
also ich nehm auch nur ne nebenrolle ... solange ich nicht wieder
in 20 sekunden 3 X sterben muss ^^

aber bei ideen und evtl texten würd ich mich auch gern beteiligen
ich meine wir stehen doch alle auf alte Samureifilme

also ich wäre auf alle fälle gerne dabei

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 08:58
von Shogun
Hallo,

ich hätte zwei Locations, auf Bedarf fallen mir bestimmt auch noch 3-4 weitere ein. Mit ner guten Kamera und Stativen könnte ich auch dienen. Vielleicht auch extra Licht.  Ich bin für jeden Scheiß zu haben.  ;D Macht mal ein Storyboard. Wenns sich anbietet könnte man auch ein paar nette Fotos dabei schießen.

Grüsse

Mathias

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 15:29
von liv
Also ich find das SUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wöllt auf jedenfall mitmachen!!
Zwar auch lieber in Nebenrolle und so,aber mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 17:21
von Lilli
Selbstverständlich kann auch auf mich gezählt werden - egal ob vor, während oder nach dem Dreh.  ;D

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 17:06
von Kairi
Kendofilmdrehwochenende, na wenn sich das nicht gut anhört *g*

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: So 26. Nov 2006, 18:14
von jassi
na ick würd auf jeden auch mitmachen wolln............zwar ne unbedingt mit schauspielern aba mit dabei bin ick scho ma...........

ick hätt da och ne janz tolle location...so mit wasser, wald, wiesen und allem drum un dran........zelten, lagerfeuer unso könnt man da och machen.......(nor liv ;D)

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 18:17
von Intrepid
So, wie angedroht, eine erste Idee für einen Plot.
Kann gegen das Versprechen nicht zu lachen angesehen werden.

Für Kritiken bin ich immer zu haben. Vorzugsweise aber für die Guten.  ;D

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 11:53
von liv
@caro:
na das auf jedenfall schon ma nen guter anhalts punkt denk ich!!

der gestohlene gegenstand könnte vielleicht auch ein besonderes Schwert eines verstorbenen Samurai sein, der besonders viele Kämpfe gewonnen hat; so dass dem Schwert der nach gesagt wird das es zum Sieg verhilft oder so was ............

die charaktere so eizelln vorzustellen find ich übriges sehr gut, da könnte man auch bissel humor mit reinbringen....wenn das gewünscht wird.

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Verfasst: Sa 2. Dez 2006, 14:31
von Kairi
Ich denke auch, das ist schonmal ausbaufähig, nicht schlecht für den Anfang.

Wer wird wohl der Dorfälteste? ^^