Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Intrepid » Fr 13. Apr 2007, 19:01

Aber weil wir grad beim Thema waren (danke für den Anschub/Tritt ;) ).
Hier mal eine angepasste und etwas ausformuliertere Variante des Plots. Die Story ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, nur das Georg seine konkurrienden Clans bekommen hat und die ganze Sache etwas mehr Struktur.

Die Charakterisierung geh ich mal noch an. Ideen sind immer willkommen. Ach... ich brauche Namensvorschläge. ;)


Plot ist, wie immer gegen das Versprechen nicht zu lachen, im Anhang.
Ich verabwinke mich derweilen zur Arbeit und wünsch ein schönes Wochenende! :)



P.S.: Kann man die anderen Filme auf anderem Wege nochmal bekommen? Ich hab die leider nur angeguckt und nicht runtergeladen.
Dateianhänge
Filmplot2.pdf
(15.08 KiB) 4883-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Intrepid am Fr 13. Apr 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

SantoRyu
6. ForenKyu
6. ForenKyu
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Mär 2007, 16:28
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon SantoRyu » Fr 13. Apr 2007, 19:15

Ist für das frühe Stadium richtig gut, nun muss halt noch das genaue ausgearbeietet werden.
Aber das schafft ihr auch noch. ;)
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.

Goethe,Faust

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Intrepid » Mo 23. Apr 2007, 01:30

Öööh, ich wäre an Meinungen und Vorschlägen ja sehr interessiert. Oder ist der Plot so grottenschlecht (wenn dem so ist, bitte bringt es mir schonend bei)?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

liv
3. ForenKyu
Beiträge: 189
Registriert: Di 17. Jan 2006, 17:26

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon liv » Di 24. Apr 2007, 19:36

Ne,ne das is wunderbar (meine Meinung), ich wär allerdings für die zweite Variante (Blut und Spiele)...das is lustiger ;D!

Conny
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Conny » Di 3. Jul 2007, 19:54

Waren wir nicht noch auf der Suche nach Namen?
Bei Wikipedia unter der Kategorie Samurai sind viele aufgelistet.
Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Samurai

MfG Conny

Conny
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Conny » Di 17. Jul 2007, 17:25

So, da ja die Zeit bald heran ist in der dieser Film gedreht werden soll, wollte ich mal anfragen wer Kameras zur Verfügung stellen kann. Toll wären ja natürlich zwei Kameras dann könnten man die Szenen aus mehreren Perspektiven drehen und das würde das würde den Film noch toller mach als er ohnehin schon wird  ;) .
Also bitte: Jeder der eine brauchbare Kamera (und am besten auch Stativ) und mit an die Ostsee kommt BITTE MELDEN. Hilfreich sind auch Tips wo man eventuell Kameras und Stative relativ kostengünstig ausleihen kann.

MfG Conny.

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Kairi » Mo 13. Aug 2007, 11:56

wie siehts denn eigentlich damit aus?^^

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon JB » Do 13. Mai 2010, 10:23

buntes Wüschen Videocontest:

Also,ich hab das damals ja nicht so mitbekommen mit Euerm Filmche da.
War damals weder Dresdener noch im KenVo-Forum vertreten.
Hab auch Euer Zeug was hier steht noch nicht gelesen(machsch später fillei ma).
Den Film selbst hab ich einmal mit Marco Schulze gesehen,dann ist der wohl wieder entfernt worden.

Da jetzt Alle groß sind,könnte man das Ganze vielleicht nochmal angehen.
Ich habe das bereits mal mit Kai aus Leipzig durchgesmalltalkt.
Er ist studierte Medienfachkraft im Bereich Video (www.trickkiste.tv).
Ich selbst kann etwas Audioerfahrung vorweisen und den ein oder anderen Ton dazu beitragen.

lange Rede kurzer Sinn.
Man würde gern einen Kurzfilm produzieren (3-10 Min. könnten auch 20 werden) der sowohl die traditionelle wie auch die moderne Sicht auf Kendo(Iaido) beleuchtet.
Als Arbeitstitel kam mir:"Zendo Schwertweg" in den Sinn.
Der Kai meinte es sollte noch etwas sächsischer Einfluß mit rein,könnte dann also: Zendo Schwerdwech heißn.

Mir Schnuppe,hat jemand Böcke drauf?

AchtungAchtung(fett geschrieben) Diese Meldung betriff nur Dojos aus Sachsen.
Dies ist keine KenVo Veranstaltung

Funon
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 57
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Funon » Do 13. Mai 2010, 16:25

soll das sowas wie ne reportage werden wo wir zeigen was kendo und iado is und worums geht, oder solls da protagonisten geben der nen drachen töten geht oder so?
erst das vergnügen. arbeiten kann man immer.

skype: funon8

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon JB » Mi 19. Mai 2010, 21:38

Gute Frage,ich denke ein reiner Doku-Film wäre etwas langweilig.
In die Fantasy Richtung solltes aber och nich zu sehr gehen.
Das geht schon damit los,das es schwierig werden wird einen Drachen vor die Kamera zu bekommen.
Außerdem hat das mit Kendo nich soo viel zu tun.
hmmm...zu zeigen worums geht,das wäre ein guter Ansatz,aber wie wöllte man das in bewegten Bildern zum Ausdruck bringen.....

Funon
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 57
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon Funon » Do 20. Mai 2010, 12:04

jeder bekommt nen krassen fantasy namen und dann gibts ein hauptprotagonisten oder so und die story handelt davon dass es irgein turnier gibt, der hauptprotagonist muss aus irgeim grund das ganze unbedingt gewinnen und das wird halt irgwie in ne m film gepackt. 
...hau ich ma so als groben brocken hier hin
erst das vergnügen. arbeiten kann man immer.

skype: funon8

JB
1. ForenKyu
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Jan 2007, 19:39
Wohnort: Sachsen

Re: Making.... Na Nen Samuraifilm

Beitragvon JB » Mo 14. Jun 2010, 22:19

wie langweilig,da's kein weita juckt verwerf ich die Idee und mach lieber ein Musikvideo in Form einer Diashow.


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste