Seid Immer up2date

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Seid Immer up2date

Beitragvon GLorenz » Mi 20. Sep 2006, 15:38

Hallöchen,

es kommt ja immer mal wieder vor das man was überliest oder garnicht weiß wo es steht oder man hat einfach nicht so viel mit Foren zutun und weiß nicht so genau wie das abläuft!

Für alle nicht so versierten, schaffe ich jetzt mal abhilfe  :P
Das Zauberwort ist Automatisierung  ???

1. via RSS
Fast alle neumodischen Webbrowser unterstützen RSS (z.B. Firefox oder Opera), in der Adressleiste befindet sich rechts ein Button (meist orange), wenn ihr den anklickt wird ein Bookmark erzeugt, der Browser checkt das automatisch und zeigt an ob es neue Beiträge gibt! Wer das ganze noch professioneller machen will, nimmt einen RSS-Reader.

2. via Benachrichtigung
Eine wahrscheinlich einfachere Methode ist das Abonnieren von Themen oder ganzen Kategorien. Folgendes simples Beispiel, Ihr wollt automatisch über neue Themen & Beiträge im Forum Dresden-Trainingszeiten informiert werden:
Öffnet das Board Dresden - Traingingszeiten, ober- und unterhalb der Themen in diesem Board befindet sich eine Buttonleiste. Klickt einfach auf Benachrichtigen, bestätigt und schon habt ihr das gesamte Board abonniert. Sobald sich im Forum etwas tut werdet ihr automatisch per E-Mail informiert.
Kleine Hilfestellung gibts es auch noch hier: http://www.kenvo.de/forum/index.php?act ... ex#message
In eurem Pofil könnt ihr alle Benachrichtigungen verwalten und weitere Einstellungen vornehmen: http://www.kenvo.de/forum/index.php?act ... tification

Viel Spaß,
wer jetzt mal wieder verpennt, is selber schuld! 8)

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste