Die Suche ergab 89 Treffer

von Raik
Do 2. Jul 2009, 14:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Webseite
Antworten: 0
Zugriffe: 7413

Webseite

hallo ihr lieben, nachdem der blog auf kendo-leipzig nur noch zum dissen und unmutäußern benutzt wurde, habe ich schon im januar darum gebeten alle aktuellen und wichtigen diskussionen in das kenvo-forum zu verlagern. naja, nach fast zwei jahren geht es ja nun doch weiter mit dem leipzigbereich auf ...
von Raik
Fr 25. Apr 2008, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re: Rüstung reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10579

Re: Rüstung reinigen

hallo rosi, danke für die info - den weißen keim hatte ich natürlich ganz schnell weggewischt und kann nun keine aussagen zur kristallinen struktur geben. jetzt liegt der men seit drei monaten trocken und es ist nichts nachgewachsen - sollte es also wirklich nur salz auf meinem men gewesen sein? war...
von Raik
Fr 25. Apr 2008, 07:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re: Rüstung reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10579

Rüstung reinigen

hallo kendogemeinde meine rüstung (vor allem der men) hat in unserem schönen feucht-warmen dojo eine nette weiße schimmelschicht erhalten. ich habe alles erst einmal gut durchgetrocknet, mochte den men aber nicht mehr aufsetzen, da ich denke, dass sich dort noch ausreichend schimmelsporen tummeln. d...
von Raik
Do 28. Jun 2007, 14:40
Forum: Marktplatz
Thema: Re: Ruestung Angeboten vom ninecircles.com
Antworten: 10
Zugriffe: 14803

Re: Ruestung Angeboten vom ninecircles.com

Den Zoll muss mann nicht zahlen, weil es schon im Europa ist. Umsatzsteuer ist 17%. Beim Kendoshop zum beispiel musst mann nomaleweise 30% zahlen, fuer den Zoll und Umsatzsteuer. Nur für mich - ich muss also innerhalb der EU keinen Zoll mehr zahlen? Das würde die Angebote, so die Qualität o.K. ist,...
von Raik
Di 26. Jun 2007, 16:31
Forum: Marktplatz
Thema: Re: Ruestung Angeboten vom ninecircles.com
Antworten: 10
Zugriffe: 14803

Re: Ruestung Angeboten vom ninecircles.com

ich glaube es heißt: http://www.ninecircles.co.uk

beste Grüße

Raik
von Raik
Do 7. Jun 2007, 10:34
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga
Antworten: 48
Zugriffe: 71804

Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga

Denkt daran: nach der Haue gibt es Bier und Würstchen.
beste Grüße
Raik
von Raik
Mi 30. Mai 2007, 17:54
Forum: Organisatorisches
Thema: Re: Verpflegung-Leipziger Kendomeisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 12181

Re: Verpflegung-Leipziger Kendomeisterschaft

Ich bringe alkoholfreies Bier, Bananen (ca. 4kg) und vegetarische Grillalternativen mit!
beste Grüße
Raik
von Raik
Mo 28. Mai 2007, 13:48
Forum: Trainingszeiten
Thema: Training Pfingsten 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 15100

Re: Training Pfingsten 2007

Pfingstmontag ist von 19 - 20.30 Uhr Training für Rüstungsträger. Alle Anderen können aber gerne selbstständig trainieren.
beste Grüße
Raik
von Raik
Mo 9. Apr 2007, 10:56
Forum: Trainingszeiten
Thema: Training Ostern 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 7553

Re: Training Ostern 2007

Montag ist normal Training.
von Raik
Mi 4. Apr 2007, 10:01
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga
Antworten: 48
Zugriffe: 71804

Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga

Die Kendoliga wird auf den nächsten Freitag verschoben, André weiß bescheid - wegen der Halle.
beste Grüße
Raik
von Raik
Mi 4. Apr 2007, 10:00
Forum: Geheime Geheimliga
Thema: Re: Termin Aprilliga
Antworten: 7
Zugriffe: 15436

Re: Termin Aprilliga

Sorry, die Kendoliga muss leider verschoben werden, da Karfreitag Feiertag ist.

tut mir leid

beste Grüße
Raik
von Raik
Do 29. Mär 2007, 16:45
Forum: Geheime Geheimliga
Thema: Re: Termin Aprilliga
Antworten: 7
Zugriffe: 15436

Re: Termin Aprilliga

na dann viel spass mit der familie, nutze es, so lange du sie noch hast - tschuldigung, klingt grausam. ich meine, nutze die zeit, die du mit den kindern (kind, kinder, kindeskinder??? - ich kenne deine familiären verhältnisse ja nicht;-) hast. denn dieses ostern ist meine tochter das erste mal nich...
von Raik
Do 29. Mär 2007, 10:07
Forum: Geheime Geheimliga
Thema: Re: Termin Aprilliga
Antworten: 7
Zugriffe: 15436

Termin Aprilliga

Da sich im Blog keiner äußert - hier die Umfrage. Kommt keine Mehrheit zustande, bzw. melden nur ein oder zwei Kenshis hier ihre Befindlichkeiten, bleibt es beim Termin 06.04. (Karfreitag).

beste Grüße
raik
von Raik
Do 29. Mär 2007, 08:24
Forum: Termine
Thema: Re: Lehrgang in Cottbus
Antworten: 57
Zugriffe: 53833

Re: Lehrgang in Cottbus

trip ... trap ... der Vereinstroll ... was heißt hier disse? ich fand dies eine ganz normale problemdiskussion. der vergleich mit "schnorrenden" Nichtmitgliedern greift ja wohl in diesem fall nicht ganz! es ging doch um mitglieder, welche auf grund der langsamen passverteilung zwar bezahlt aber noch...
von Raik
Mi 28. Mär 2007, 08:39
Forum: Termine
Thema: Re: Lehrgang in Cottbus
Antworten: 57
Zugriffe: 53833

Re: Lehrgang in Cottbus

Langfristig ist dies aber eine ganz schlechte Vereins- und Verbandspolitik. Ich versuche ja (fast schon missionarisch) immer wieder auf die geringen Mitgliederzahlen und die überhöhte Reglementierung der paar Engagierten aufmerksam zu machen - aber scheinbar zwecklos. Ein Verband, welcher ständig s...

Zur erweiterten Suche