Die Suche ergab 38 Treffer

von Jörg
Do 24. Jan 2008, 17:09
Forum: Termine
Thema: Re: Turnier in Magdeburg
Antworten: 25
Zugriffe: 44375

Re: Turnier in Magdeburg

Hallo, also ich möchte zB. nicht, dass da in irgendeiner Form mein Name auftaucht ! Wer mich kennt, wird mich erkennen und alle anderen gehts nichts an. ...in Zeiten der Internetrecherchen Dritter (zB. Arbeitgeber), staatlicher Vorratsdatenspeicherung und gläserner Privatsphäre allein schon aus Prin...
von Jörg
Mi 19. Dez 2007, 14:13
Forum: Termine
Thema: Re: Turnier in Magdeburg
Antworten: 25
Zugriffe: 44375

Re: Turnier in Magdeburg

Hallo, in der Ausschreibung steht was von Graduierungsvoraussetzung für die einzelnen Startkategorien, wie zB. Kyugraduierungen für die Teilnahme des Rüstungsträgerturniers. Ist das generell so, oder werden da Ausnahmen gemacht? Bei uns in der Gruppe haben zB. einige (einschließlich mir) keine Gradu...
von Jörg
Fr 21. Sep 2007, 06:19
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 47069

Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!

Hallo,

Sebastian ist krank und kommt deswegen voraussichtlich nicht zum Training. Der Schlüssel ist bei mir, also müsste ihn wieder jemand abholen.

Grüße
von Jörg
Di 18. Sep 2007, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: alte kendo-uniformen
Antworten: 5
Zugriffe: 16156

Re: alte kendo-uniformen

Hallo, diese Hakama gibts zB. hier, bei Tozando (mit Muster zum Aussuchen): http://www.tozandoshop.com/product_p/oy_ih1000.htm Ansonsten gibt es sowas auch bei http://www.japan-budo.de Aber fürs Kendo sind sie eben nur bedingt geeignet - denn diese Hakama sind durch ihr Muster ziemlich hell. Wenn ma...
von Jörg
Mo 17. Sep 2007, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: alte kendo-uniformen
Antworten: 5
Zugriffe: 16156

Re: alte kendo-uniformen

Hallo, die Formen- und Farbenvielfalt zu dieser Zeit ist der Ursache geschuldet, dass es keine eigentliche Trainingskleidung gab. Die Leute haben überwiegend in ihrer Alltagskleidung trainiert. Dies hat mehrere Ursachen. Zum einen war es bis dahin (vom Kenjutsu her, also auch schon viel früher) so ü...
von Jörg
So 9. Sep 2007, 20:47
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 47069

Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!

Hallo, da ich in der nächsten Zeit Freitags nicht am Training teilnehmen kann, aber bis Oktober das Freitagstraining im Dojo stattfindet und dazu der Schlüssel gebraucht wird, müssen wir eine Übergangslösung finden (bis das Training wieder in der Brandergweghalle statt findet, wo es dann schlüsselun...
von Jörg
Do 6. Sep 2007, 15:27
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga
Antworten: 48
Zugriffe: 136168

Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga

Hallo,

also ich werde höchstwahrscheinlich hier in Halle Training machen.

Viele Grüße
von Jörg
Mi 5. Sep 2007, 13:57
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga
Antworten: 48
Zugriffe: 136168

Re: Freitagstraining oder Kendo-Liga

Hallo,

wer von Euch fährt diesen Freitag nach Leipzig zur Kendoliga oder wer möchte in Halle trainieren. Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus?
Bitte schnellstmöglich zwecks weiterer Planung antworten !

Viele Grüße
von Jörg
Mo 27. Aug 2007, 07:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Re: Von Hamburg nach Leipzig und kein Iaido???? Das geht doch net!
Antworten: 7
Zugriffe: 23678

Re: Von Hamburg nach Leipzig und kein Iaido???? Das geht doch net!

Hallo, in Leipzig gibt oder gab es eine Iaidogruppe. Bisher fand das Training immer Mittwochs im Leipziger Kendodojo statt und wird unter anderem von einer Japanerin geleitet, welche noch einige Zeit in Deutschland sein wird (aber zur Zeit einige Wochen in Japan). Ansonsten ist das Training immer vo...
von Jörg
Fr 10. Aug 2007, 08:19
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 47069

Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!

18.30 Uhr im Dojo.
von Jörg
Mi 25. Jul 2007, 09:15
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 47069

Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!

Hallo, Freitagstraining in der Semesterpause/-Ferien Wie vom Unisportverantwortlichen in einer Mail mitgeteilt, ist es Freitags möglich, das Dojo bis 20 Uhr zu nutzen. Ich schlage vor, 18.30 - 20.00 Uhr. Gegenvorschläge bitte hier mitteilen. Wenn wir uns dann auf eine Zeit einigen, erwarte ich Pünkt...
von Jörg
Fr 20. Jul 2007, 08:27
Forum: Trainingszeiten
Thema: Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 47069

Re: Achtung: Kendo Training Ankündigungen !!!

Hallo, Training am Freitag!!!!! Da nun Semesterpause/ferien sind und laut Hallenaushang (Freitagstraining) die Halle in dieser Zeit ab 19.00 Uhr geschlossen sein wird, lege ich jetzt unter Vorbehalt fest, dass wir schon 17.00 Uhr mit dem Training dort beginnen. Laut Uniplan und wie auch beim letzten...
von Jörg
Di 15. Mai 2007, 21:22
Forum: Marktplatz
Thema: Re: [Biete] Iaido Gi und Obi
Antworten: 6
Zugriffe: 15116

Re: [Biete] Iaido Gi und Obi

Hallo,

ist das ein richtiger Iaidogi? Ich wäre interessiert. Allerdings würde ich den gerne mal anprobieren, da mir die 5 manchmal passt und manchmal nicht - ist herstellerbedingt.
Könntest Du den evtl. ganz unverbindlich mit nach Leipzig zur Meisterschaft mitnehmen?

Grüße
Jörg
von Jörg
Fr 11. Mai 2007, 06:07
Forum: Organisatorisches
Thema: Teilnahme Leipziger Kendomeisterschaft?!
Antworten: 2
Zugriffe: 14378

Teilnahme Leipziger Kendomeisterschaft?!

Hallo Leute, da ich erfahren habe, dass Meldeschluss für T-Shirthabenwoller zur Leipzigerkendomeisterschaft bis zum 15.05. erfolgen muss, bitte ich Euch hier um eine verbindliche Meldung (mit T-Shirtgröße)! Viele haben schon wieder abgesagt oder waren nicht beim Training und ich weiss daher nicht, w...
von Jörg
Mo 26. Mär 2007, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Re: Shinai-Modifikationen und versch. Größen
Antworten: 17
Zugriffe: 29065

Re: Shinai-Modifikationen und versch. Größen

Hallo, wenn das Monouchi dünner ist, ist es auch elastischer und biegsamer. So kann man mit kräftigem Tenouchi über alles mögliche (auch den gegnerischen Schlag) drüber schlagen, ohne Mitte zu sein, weil das Monouchi nachgibt (selbst wenn man mit den Händen ein ganzes Stück über dem Kopf zum Stehen ...

Zur erweiterten Suche